Einzele Funktionen aktiviren und Deaktivieren

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Blackhead77
Beiträge: 70
Registriert: 16. Mai 2006, 21:02

Einzele Funktionen aktiviren und Deaktivieren

Beitrag von Blackhead77 »

Hallo,

Ich fände es auch gut wenn man einzelne Funktionen Aktiviren bzw. Deaktiviren könnte (Entfernen) Zum Beispiel das die funktion Downloads nicht angezeigt wird.

Viele grüße

Blackhead77
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

Das kannst du ganz einfach erreichen, indem du die einzelnen Module in deine eigene Seitennavigation einbaust und dabei das Downloadmodul weglässt.

Die Verwendung der Admidio-Übersichtsseite ist meines Wissens nach nicht unbedingt erforderlich. Du kannst in der config.php auch eine andere "Hauptseite" festlegen, indem du den Parameter $g_root_path entsprechend anpasst. Wie, dass ist dort genau beschrieben.

Gruß Joesch
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Der Parameter heißt $g_mail_page, wenn Du ein Modul nicht haben möchtest kannst Du es löschen unter adm_program/modules.

Gruß Jochen
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Ich werde zu dem Aufruf einzelner Module in der eigenen Navigationsleiste demnächst mal was in der Hilfe schreiben.

Die Übersichtsseite ist eigentlich nur für den schnelleren Einstieg in Admidio gedacht. Du kannst dir dort erst einmal alle Module anschauen und die, die du dann in deiner Homepage haben willst, integrierst du dann selber.

Allerdings werden wir uns demnächst mal etwas für den Admin-Bereich einfallen lassen. Diesen bräuchte man nicht inbedingt jedesmal selber einzubauen.

Gruß
Fasse
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

Jochen hat geschrieben:Der Parameter heißt $g_mail_page,
Sorry, war wohl doch schon zu spät ;-) - eingen wir uns also auf $g_main_page (statt mail) ...

Gruß Joesch
Blackhead77
Beiträge: 70
Registriert: 16. Mai 2006, 21:02

Beitrag von Blackhead77 »

Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Zur leichteren Integration von Modulen hab ich jetzt mal was geschrieben.

Gruß
Fasse
Antworten