Hallo,
ich bin neu hier und absoluter Anfänger in PHP und admidio. Der Aufruf der einzelnen Module (z.b. Kalender) ist in den FAQ beschreiben. Kann ich hier jedoch nur den Kalender und nicht die Anmeldung und Fußbereich in eine Webseite einfügen. Sollte ich dann eine Anmeldung benötigen sollte diese dann auch erscheinen.
Nur Kalenderansicht in HP einbauen
-
- Former team member
Wenn ich mich im Admidio im Hauptmenü befinde, kann ich die Seite Termine aufrufen. Hier erscheint dann der Kopfbereich (oben), der Loginbereich (rechts) und der eigentliche Datenbereich (Termine).
Diesen Datenbereich möchte ich in die HP bauen ohne Kopf und Loginbereich.
Ich hoffe ich mich nun verständlich ausgedrückt, ansonsten nochmal nachfragen.
Diesen Datenbereich möchte ich in die HP bauen ohne Kopf und Loginbereich.
Ich hoffe ich mich nun verständlich ausgedrückt, ansonsten nochmal nachfragen.
-
- Former team member
jetzt ist klar was Du meinst.
Der Kopf mit dem Logo oben, die Seitenleiste auf der rechten Seite und der Fuss mit dem Link zu Admidio sind Bestandteil des Themes (in diesem Fall das Modern-Theme).
Das heisst, dass diese Daten immer geladen werden weil sie im header und footer eingebunden sind. Um nur den Inhalt des Terminmoduls angezeigt zu bekommen, müssteb man diese Dateien anpassen und den Aufruf der genannten Teile unterbinden (zB per Übergabeparameter). Dazu wäre manueller Programmieraufwand nötig!
Gruss,
Matze
jetzt ist klar was Du meinst.
Der Kopf mit dem Logo oben, die Seitenleiste auf der rechten Seite und der Fuss mit dem Link zu Admidio sind Bestandteil des Themes (in diesem Fall das Modern-Theme).
Das heisst, dass diese Daten immer geladen werden weil sie im header und footer eingebunden sind. Um nur den Inhalt des Terminmoduls angezeigt zu bekommen, müssteb man diese Dateien anpassen und den Aufruf der genannten Teile unterbinden (zB per Übergabeparameter). Dazu wäre manueller Programmieraufwand nötig!
Gruss,
Matze
Nur öffentliche Termine einbinden
Im Modul Dates.php einfach die require fürs Menü entfernen. (Suche im Editor)
Datei unter neuem Namen.php im Dates Ordner speichern.
Auf der Zielpage als iframe, div und oder PHP einbinden/aufrufen.
Evntl. Haupt-CSS Style mit eigenem überschreiben oder eigenen CSS linken.
Das bring dir die Anzeige der öffentlichen Termine.
Admidio fängt unberechtigte Anfragen meist mit Login Aufforderung ab.
bg artifly
Datei unter neuem Namen.php im Dates Ordner speichern.
Auf der Zielpage als iframe, div und oder PHP einbinden/aufrufen.
Evntl. Haupt-CSS Style mit eigenem überschreiben oder eigenen CSS linken.
Das bring dir die Anzeige der öffentlichen Termine.
Admidio fängt unberechtigte Anfragen meist mit Login Aufforderung ab.

bg artifly