User online Anzeige bei registrierten Benutzern

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
quondam
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2006, 14:39

User online Anzeige bei registrierten Benutzern

Beitrag von quondam »

Hi zusammen,

erstmal ein super fettes Danke für euer Programm!!!! Das hat mir schon ne Menge Arbeit abgenommen (Benutzerverwaltung). DANKE!!!

So und nun meine Frage (evtl. Vorschlag):
:?:
Gibt es ne Möglichkeit einen eingeloggten Benutzer mit einem (grünen) Lämpchen zu flaggen. So das man direkt erkennen kann wer sich von den Mitgliedern alles angemeldet hat. Vielleicht im Profil (filterbar in den eigenen Listen) oder sogar als Frame /Box auf der Startseite?!
:?:
Und noch etwas:
Ein Benutzer hat mir die Frage gestellt, ob es möglich wäre, im Profil zwei Bilder abzulegen (hier geht es um "Früher <-> Heute" Bilder von Personen.

Infos an dieser Stelle wären echt super.... :!:

Schöne Grüße Sami
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Sami,

sehen, wer gerade online ist, kann es demnächst als Plugin für eine Seitenleiste geben.

Mehrere Fotos im Profil wird es erst einmal nicht geben, da wir momentan noch viele wichtigere Baustellen haben. Aber ich will nicht ausschließen, dass es sowas mal geben könnte.

Gruß
Fasse
quondam
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2006, 14:39

Beitrag von quondam »

Hi Fasse,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Ab wann kann man denn mit dem Plugin rechnen und wie muss man sich das genau vorstellen? Gibt es vielleicht eine Beispielseite, wo so etwas schon ist?

Das mit den Bildern ist halt einfach nur ein Wunsch eines Einzelnen - das kann in der Prio tatsächlich (ganz) nach hinten.

Schönen Gruß
Sami
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi Quondam,

du kannst mal auf www.messdiener-brand.de und dir dort die rechte Seitenleiste anschauen. Die einzelnen Elmente (Termine, Geburtstag, Login ..) wird es demnächst als Plugin geben, so dass du es einfach bei dir in die Homepage integrieren kannst.

Gruß
Fasse
quondam
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2006, 14:39

Statusanzeige des Users

Beitrag von quondam »

Hallo nochmal,

Deine Seite habe ich mir angeschaut (sehr schön :-)), das mit der Seitenleiste ist wirklich eine sehr gute Idee (auch mit dem Login), aber leider konnte ich nicht erkennen, wie Du das nun mit der Statusanzeige darstellst. Muss man sich dafür anmelden? Vielleicht hast Du ja ein Screenshot davon? Oder soll ich mich anmelden... ;-)

Danke im Vorraus...


Gruß Sami
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Quondam,

nein, die Online-Anzeige gibt es noch nicht. Wenn es sie geben wird, dann aber als Plugin. Hab dir diese Seite gezeigt, damit du sehen kannst, wie wir uns das mit den Plugins vorstellen.

Gruß
Fasse
quondam
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2006, 14:39

Danke

Beitrag von quondam »

Hallo Fasse,

danke für Deine Antwort.
Gespannt werde ich die Plugins abwarten und schaue einfach hin und wieder hier nach, ob es nun aktuell wird.

Gruß Sami
Antworten