calendar plugin

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
ise
Beiträge: 119
Registriert: 11. Sep 2009, 11:08
Wohnort: Schweiz

calendar plugin

Beitrag von ise »

ich schon wieder ;-)
Bin gerade das calendar plugin am testen. Funktioniert alles einwandfrei. Nun meine Frage: Sofern man einen mehrtägigen, ganztägigen Anlass erstellt, wie zBsp. ein Lager, so wird es im Kalender nur am ersten Tag eingetragen. Wie kann man das ändern, sodass dies alle Tage eingetragen wird?

Andere Frage noch zusätzlich: Ich möchte alle Termine an einem Tax in der Msgbox ausgeben. Es werden aber immer nur die ersten Einträge in der Datenbank ausgelesen, verstehe ich das richtig? Wie könnte man alle Termininformationen ausgeben und eine Schlaufe machen?

Code: Alles auswählen

if($plg_ter_aktiv == 1)
{
	if(isset($_GET['titel']))
	{
		$titel = $_GET['titel'];
		$termine_uebergabe = 1;
	}
	if(isset($_GET['uhr']))
	{
		$uhr = $_GET['uhr'];
	}
	if(isset($_GET['ort']))
	{
		$ort = $_GET['ort'];
	}
	if(isset($_GET['ganztags']))
	{
		$ganztags = $_GET['ganztags'];
	}
	else
	{
		$ganztags = 0;
	}
	if(isset($_GET['weitere']))
	{
		$weitere = $_GET['weitere'];
	}
	else
	{
		$weitere = 0;
	}
}
Ich verstehe nicht ganz, wo diese $_GET Variablen definiert sind.

Danke für eure Hilfe! Es macht richtig Spass!
Gruss
Ise
dreael
Beiträge: 45
Registriert: 13. Okt 2007, 18:45
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dreael »

$_GET[] ist ein Array, welches die QUERY_STRING-Parameter einer URL repräsentiert, also z.B. bei

http://www.example.com/foobar.php?a=Hans&b=Marta&c=Paul

bekommst Du als vorinitialisiertes Array vom PHP-Interpreter

Code: Alles auswählen

$_GET["a"] = "Hans";
$_GET["b"] = "Marta";
$_GET["c"] = "Paul";
Siehe dazu auch

http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.get.php
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Hallo Ise,

das Problem mit dem ganztägigen Termin basiert auf der Art, wie ein Termin gespeichert wird und wie das Plugin ihn ausliest. Dort wird "nur" der Beginn des Termines abgefragt und ob es sich um einen ganztägigen handelt. Das Ende wird nicht derzeit betrachtet, dafür müsste in der Logik ein ganzes Stück geändert werden.

In den nächsten Wochen erscheint eine neue Version vom Calendar-Plugin, dass dieses Problem nicht behebt, dafür aber ein dynamisches Umschalten mittels Ajax zwischen den Monaten erlaubt.

Das angeführte Ganztagesproblem merke ich mir mal vor und schaue, ob ich es bei Gelegenheit mit unterbringen kann.

Gruss,
Matze
Antworten