Listen für alle sichtbar

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
frank23
Listen für alle sichtbar

Beitrag von frank23 »

Hallo,

ich möchte eine Mitgliederliste erstellen und sie soll auch für nicht angemeldete User sichtbar sein.

Ist dies möglich? Ich habe schon alle Einstellungen versucht, aber wenn man nicht als User angemeldet ist, kommt gleich das Login Fenster.

Es soll aber jeder die Mitgliederliste sehen können, ohne sich anzumelden
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Frank,

das ist ohne Eingriffe in den Programmcode nicht Möglich.

Gruß Jochen
frank23
Beitrag von frank23 »

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Antwort. Ist es sehr kompliziert den Programmcode zu ändern, damit alle Besucher Leserechte bekommen würden.

Mit PHP kenne ich mich leider nicht zu gut aus, würde aber eine einfache Änderung (Berechtigung) im Code nach Anweisung wohl hinbekommen.

Ansonsten eine super Software Bild
frank23
Beitrag von frank23 »

Die Software ist wirklich der absulute Hammer, super einfach von der Bedienung und auch das Fotomodul gefällt mir sehr gut.....

Ist denn in einem nächsten Update eventuell geplant eine Funktione einzubauen, dass auch Besucher eine bestimmte Liste wie z.B. eine selbst konfigurierte (Namen, Position usw.) sehen können.

Vieleicht ähnlich wie bei den anderen Modulen,wo man ja auch einstellen kann, ob nur Rollenmitglieder oder jeder etwas sehen kann.

wünsche ein schönes Wochenende

Gruß
Frank
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Frank,

wohl eher nicht da das ein bisschen gegen den Datenschutz geht. Was hast du denn genau vor? Welche Daten sollen veröffentlicht werden?

Gruß Jochen
frank23
Beitrag von frank23 »

Hallo Jochen,

von den Mitgliedern im Verein (Kaninchenverein) wird die Erlaubnis eingeholt Daten zu veröffentlichen.

Es soll der Name mit Telefonnummer und Rasse mit Farbenbezeichnung für alle Besucher sichtbar sein.
Die Felder kann man sich ja konfigurieren.

Der Sinn ist, wenn ein Fremder sich für eine bestimmte Rasse (Farbe) intressiert, dann kann er direkt den Züchter anrufen und sich erkundigen usw.

Vieleicht einfach eine Option, womit man einstellen kann sich eine selbst definierte Ansicht auch für Besucher sichtbar zu machen.
Im Moment habe ich dies einfach über eine Tabellenform gelöst, aber mit dieser Software wäre es viel einfacher und bräuchte nicht alles doppelt pflegen.......

http://www.deutscherriese.de/unserverei ... index.html
Gruß
Frank
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Frank,

ich habe diese Thematik durch eine eigene Programmierung gelöst. Ich bediene mich der Admidio Datenbank und kann alle relevanten Daten damit natürlich auslesen.

Beispiele:
SC Nahe 08 (Handballverein): Link

Feuerwehr Itzstedt: Link

In beiden Fällen wird jeweils eine bestimmte Rolle ausgelesen und die Mitglieder dieser Rolle ausgegeben. Das würde für Deinen Fall auch funktionieren, Du könntest eine Rolle "Internetfreigabe" erstellen, in der alle Mitglieder reinkommen, die die Erklärung zwecks Datenschutz unterzeichnet haben.

Das ganze ist aber nur mit eigenem Programmieraufwand zu lösen, darum kommst Du nicht herum!

Gruss,
Matze
frank23
Beitrag von frank23 »

Hallo Matze,

das ist genau die Lösung, die ich suche. Bild
Das ganze ist aber nur mit eigenem Programmieraufwand zu lösen, darum kommst Du nicht herum!
das wird ein Problem werden, da ich mich mit PHP noch überhaupt nicht beschäftigt habe. Die Liste der Feuerwehr mit den Fotos ist echt spitze und wenn jedes Mitglied seine Unterschrift für die Freigabe der Daten gegeben hat, gibt es auch keine Probleme mit dem Datenschutz.

Gruß
Frank
Antworten