mehrere Seiten bei Terminen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
ise

mehrere Seiten bei Terminen

Beitrag von ise »

Hallo zusammen,
Ich habe bei den Terminen einen Fehler gefunden. Und zwar hab ich in einem Kalender mehr Termine, als auf einer Seite angezeigt werden können (http://www.jsmoeriken.ch/newpage/adm_pr ... schardaten).
Somit gibt es unten einen Link auf die nächste Seite. Klickt man dort, werden jedoch alle Termine angezeigt und nicht nur der entsprechende Kalender. Dann werden auch Termine angezeigt, die den Gästen nicht angezeigt werden sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss

Ise
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Ise,

das Problem ist erkannt :)

Der ausgewählte Kalender wird bei der Seitennavigation nicht mit übergeben.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum Termine angezeigt werden, die Gäste nicht sehen sollen. Dies muss ich mir dann noch einmal genauer anschauen.

Gruß
Fasse
ise

Beitrag von ise »

Hallo Fasse,
Damit ist eigendlich gemeint, dass ich einen Kalender "Leitertermine" habe, der im Normalfall den Mitgliedern nicht zu Sicht kommt. Da ich hier eingeschränkt bin, eine Rolle zu berechtigen, hab ich einfach gesetzt, dass nur eingeloggte Benutzer diesen Kalender sehen dürfen.
Da aber alle Einträge angezeigt werden, inkl. den Leiteranlässen, so sehen dies die "normalen" Mitglieder eben.
Könnte man hier nicht die Möglichkeit zur Verfügung stellen, über die Rollenverwaltung statt einem Termin/Treffen (hab noch nicht herausgefunden woran dieser nützlich sein sollte :? ) einen Kalender zuweisen könnte, welcher dann nur von dieser Rolle eingesehen werden dürfte?

Gruss
Ise
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Ise,

beide Probleme sollten mit der nächsten Version behoben sein.
Hab dir zum Testen schon mal eine Datei zugeschickt.

Gruß
Fasse
ise

Beitrag von ise »

fasse hat geschrieben:Hallo Ise,

beide Probleme sollten mit der nächsten Version behoben sein.
Hab dir zum Testen schon mal eine Datei zugeschickt.

Gruß
Fasse
Hallo Fasse,
Habs getestet - funktioniert auch bei mir einwandfrei.
Vielen Dank!
Gruss
Ise
Antworten