phpBB 2 einbinden

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Jimly
Beiträge: 32
Registriert: 24. Mär 2010, 01:40

phpBB 2 einbinden

Beitrag von Jimly »

Hallo Admidio-Team,

habe Admidio laufen und auch die phpBB2, z.Zt. nur als Target="_blank", da die Steuerung des Forums unter Organisationseinstellungen-Forum: Forum Link Intern aktivieren: ja (570 px) nicht wirklich gut funktioniert!

Es wir lediglich das Admidio-Fenster neu aufgebaut, bei dem die Sidbar fehlt, un das linke Hauptfenster (module-Fenster) unverändert in seiner Größe bleibt.

Da der Inhalt der phpBB2 aber breiter ist als 570 px kann mann diese ändern!
Leider ändert sich nicht der der Darstellungsbreich (Module-Fenster) in seiner Breite.

Wie habt ihr bitte das auf http://www.scnahe08.de/phpbb3/index.php hinbekommen?
Genau so stelle ich mir das vor! Und das Module-Fenster welches für die Darstellung des Forums genutzt wird ist dort nicht 570px, eher 750px oder mehr breit!

Danke im Voraus!

Jimly
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Hallo Jimly,

ich habe Deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben.
Da ich die Seite vom SC Nahe 08 zusammengebastelt habe, kann ich Dir dazu auch die Antwort liefern:
1. Es handelt sich dort um phpbb3 (nicht an Admidio angeschlossen!).
2. Ich habe mir einen eigenen Theme für phpbb3 zusammengebastelt und dort einfach eine eigene Menüleiste im oberen Bereich für Admidio integriert.

D.h. Du müsstest einfach nur selbst kreativ werden und Dir Dein phpbb2 Theme selbst anpassen...

Gruss,
Matze
Jimly
Beiträge: 32
Registriert: 24. Mär 2010, 01:40

Beitrag von Jimly »

Danke matzmann!
Antworten