Hi Leute,
bin noch Neuling auf dem Gebiet Admidio und PHP aber ich versuch gerade, dass Theme umzugestalten.
Meine erste Frage:
Kann mir von euch einer sagen, wie ich das Menü auf der linken Seite nach rechts bekomme?
Nun schon die Zweite:
Wie bekomme ich eine neue Seite (HTMLoderPHP) ins Menü? Im Menü soll dann die Rubrik "Der Verein" oder so erscheinen.
Grüße,
Hulk87
Neue Seiten im Menü & Menü auf linker Seite
Neue Seiten im Menü & Menü auf linker Seite
...im Moment: Webdesign-Neuling...
...später hoffentlich: Webdesign-Könner
...
...später hoffentlich: Webdesign-Könner

-
- Former team member
Die Menüstruktur steckt im jeweiligen Theme in den Dateien my_body_bottom.php, my_body_top.php und my_header.php. Die Menüblöcke werden per <div> platziert, die Angaben dazu sind in den CSS Dateien enthalten (die div-Blöcke haben jeweils eine Namenszuweisung, so kann man sie in den CSS Dateien leicht finden). Für eine Umplatzierung sind HTML Kenntnisse erforderlich, insobesondere der Umgang mit CSS Layouts.
Wenn Du einen neuen Eintrag im Menü erscheinen lassen möchtest (Hauptübersicht von Admidio), musst Du die Datei ADMIDIO\adm_programm\index.php bearbeiten. Dort sind alle Links etc. abgelegt. BEdenke aber, dass nach einem Update alle Anpassungen an dieser Datei verloren gehen können.
Wenn Du einen neuen Eintrag im Menü erscheinen lassen möchtest (Hauptübersicht von Admidio), musst Du die Datei ADMIDIO\adm_programm\index.php bearbeiten. Dort sind alle Links etc. abgelegt. BEdenke aber, dass nach einem Update alle Anpassungen an dieser Datei verloren gehen können.