PlugIn-Einbindung

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
gvor
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2010, 14:10
Wohnort: Sulzberg
Kontaktdaten:

PlugIn-Einbindung

Beitrag von gvor »

Hallo Leute

Ich konnte mit einem von mir angepassten admidio 2.1.10 eine tolle Mitgliederverwaltung auf der Homepage eines bundesweit tätigen Heilpraktikerverbandes realisieren - hier nochmals vielen Dank an das Entwickler-Team!!
Wollte nun das dates-plugin erst einmal auf meinem Test-Server einbauen. Hatte es zuerst mit dem im Doku-bereich angebenen Skripen probiert:
<?php
include(SERVER_PATH. "Pfad-zu-Admidio-Ordner/adm_plugins/birthday/birthday.php");
?>
<?php
include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "/Pfad-zu-Admidio-Ordner /adm_plugins/login_form/login_form.php");
?>
Hier kamen immer nur Fehlermeldungen, egal ob ich den Admidio-Ordner mit oder ohne vorgestelltem "/" angesprochen habe.
Da sich sowohl die Homepage als auch admidio auf demselben Webspace (Server-Ordner) befinden, und admidio in einem Unterordner des Projekts liegt, habe ich folgendes vereinfachtes Skript probiert, mit dem es dann problemlos funktioniert:
<?php
include("Pfad-zu-Admidio-Ordner/adm_plugins/sidebar_dates/sidebar_dates.php");
?>

Musste dann lediglich nur noch die Link-targets in der sidebar_dates.php manuell anpassen, dies ist aber eher eine Nebenbaustelle...

Wollet das nur mal so als Tip angeben, falls sich da noch jemand anderes wundert, warum das nicht so einfach geht...
:wink:

Gruß Georg
Antworten