Stammdaten für andere Mitgliedrer verbergen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Thomas-RCV
Former team member

Stammdaten für andere Mitgliedrer verbergen

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo zusammen,
wahrscheinlich habe ich hier einen Sonderfall und weiß nicht, ob ich das darstellen kann.

Ich habe ein Mitglied, welches seine Stammdaten nur innerhalb seiner Gruppe zur Verfügung stellen möchte, aber für alle anderen eben nicht.Er möchte auch nur innerhalb der Gruppe via EMail erreichbar sein.
Ich komme da auf keine brauchbare Lösung. Emails kriege hin, das ist einfach über Rollen und Einstellung der Email an Rollen.
Wie kriege ich es aber hin, daß die Stammdaten nur für bestimmte Leute sichtbar sind?
Klar wäre es einfach, wenn ich bei den Listen/Profil die gleiche Einschränkungsmöglichkeit hätte, wie bei
bei Email an Rollenmitglieder, aber das geht ja leider nicht.

Hat jemand eine Idee dazu?
Danke euch

-Thomas
Ruckhaber

Beitrag von Ruckhaber »

Hallo,

so wie ich das sehe, kannst Du die Profildaten nur für alle unsichtbar machen.

Gruß Jörn
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Da wird es keine saubere Lösung geben. Das Ausblenden der Daten gilt für alle (exklusive der Leute mit entsprechender Berechtigung zur Änderung aller Daten).

Wenn Du das was machen willst, musst Du Dir eine eigene Funktion schreiben- unter dem Motto: "Wenn aufgerufender User = x, prüfe ob der aufrufene User Rolle xyz hat."
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Und dann wieder optional über Zusatzfelder zur Verfügung stellen,wenn der User seine Stammdaten veröffentlichen will, soweit bin ich auch schon.

Allerdings habe ich da das Problem, daß die Listen die Privatsphäre nicht berücksichtigen und die Stammdaten trotzdem angzeigt werden!
Gut, die könnte man ja anders konfigurieren und bereitstellen, aber es kann sich immer noch jeder seine eigene Konfiguration zusammenstellen.
Da müsste ich dann eigene Listen deaktivieren können, dann würde es gehen.

@TEAM:

Kann ich da irgendwo, auf die Schnelle selbst was ändern?

Besten Dank,
Thomas
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Auf die Schnelle nicht, Du müsstest die gleiche Logik eben auch in der showlist.php berücksichtigen...
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Ok wäre dann eher ein Feature Request. Danke für die Info.

Hmm, wie kann ich denn die Eigenen Listen deaktivieren, wenn ich nur angepasste Vorlagen bereitstellen möchte, damit könnte ich das Problem lösen und dann für alle die Profilfelder ausblenden, sprich zusätzlich auf Wunsch wieder anbieten und nur diese Felder in den Listen auslesen,...

-Thomas
Antworten