Fehler nach Umzug

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
farchris
Beiträge: 37
Registriert: 8. Sep 2006, 17:45

Beitrag von farchris »

soll ich dir vielleicht den kompletten Dump mal geben oder wird es nichts bringen?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Das Problem ist jetzt gelöst.

Es lag an der Reihenfolge, in der die Tabellen angelegt wurden. Es müssen zuerst die Tabellen ohne Referenzen angelegt werden und danach die mit Referenzen zu bereits existierenden Tabellen usw.

Man muss dann also leider manuell in der Dump-Datei die Tabellen hin und her schieben.

Gruß
Fasse
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Auch bei mir hat sich die DB "verabschiedet". Beim zurückspielen über phpMyAdmin erhlte ich den Fehler:

Code: Alles auswählen

Fehler
SQL-Befehl:
LOCK TABLES `adm_announcements` WRITE ;
MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user '...'@'%' to database 'db...'
Die Punkte stehen für Name und Datenbank.

Kann das auch mit der Reihenfolge zusammenhängen? Die Tabelle selbst wird als leere Tabelle noch angelegt, dann bricht das Rücksichern mit der Fehlermeldung ab.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi Joesch,

so wie ich es jetzt verstehe, wird die Tabelle angelegt und diese dann mit lock für den Zugriff von anderen gesperrt. Scheinbar hat dein DB-User aber nicht die Rechte für diesen Befehl.

Entfern doch mal die Zeilen mit LOCK TABLES bla aus dem Script und versuch es dann noch mal. Falls du eine Inno-DB hast, kann es aber auch bei dir Probleme mit der Tabellenreihenfolge geben :/

Gruß
Fasse
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

Danke Fasse,

hab's damit hinbekommen.

Gruß Joesch
Antworten