Fliegendes Infofenster ?

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Aschtaroth

Fliegendes Infofenster ?

Beitrag von Aschtaroth »

Hallo Admidio Team,

zuerst einmal meine Hochachtung für dieses Projekt. TOP!

Zuerst wollte ich eine <div> </div> Box in my_body_top.php einbauen, mit dem Ergebnis das " Der mittlere gelbe Bereich ist der Seiteninhalt vom jeweiligen Admidio-Script und ist fest vorgegeben. " sowie "Der grüne Bereich wird nach dem entsprechenden Admidio-Script integriert und stellt somit den Seitenfuß, sowie den rechten Seitenbereich dar. Gepflegt wird dieser Bereich über die Datei my_body_bottom.php " sich nach unten verschieben.

1.) kann ich diesen Effekt umgehen? Edit: habe ich gelöst. Wer lesen kann ....

Die optimale Lösung wäre allerdings ein div kontainer, der ca. 20px von der oberen Seite her schwebt und optional von der gescrollten Länge abhängig ist.

Also, der Kontainer ist Links auf der seite sichtbar, neben der Header-Grafik. Nun scrolle ich nach unten, und der kontainer bleibt wo er ist (ca 20px unter der Browser kannte). Jetzt bemerkt der Kontainer das er zu lang für die Seite ist und beginnt mit zu scrollen.

So könnte ich "in Fußball" ausgedrückt, die 1.2.3. Liga inklusive der aktuellen Tabelle und der Spielstände darstellen, oder über entsprechenden pull-Down menüs.

2. geht soetwas in admidio?

und wenn ja, kann mir einer das Coden und sagen wo ich das Einbauen muss?
(also nicht die 1.2.3. Liga, sondern nur den Flying Kontainer... )

Mit freundlichen Grüßen

Aschtaroth
Jochen
Team

Re: Fliegendes Infofenster ?

Beitrag von Jochen »

Hallo,
ich glaube was Du machen möchtest geht über CSS. Schau mal hier: http://www.css4you.de/position.html.
Gruß Jochen
Antworten