Problem mit der profile.php

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
ejg
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dez 2013, 02:49

Problem mit der profile.php

Beitrag von ejg »

Hallo Admidio-Entwickler

Erst einmal ein grosses Lob für ADMIDIO!

Mein Problem:

Um eine internationale Seite (Tierschutz - nicht kommerziell) zu pflegen, habe ich die ganze Website in die Admidio-Session gelagert.

Für den Sprachenwechsel, habe ich in der xxx_sessions Tabelle ein Feld "ses_language" hinzugefügt, in dem die für diese Session jeweils ausgewählte Sprache gespeichert wird. Dieses Feld wird dann abgefragt, wenn sprachenbezogene Variablen eingelesen werden und/oder der Benutzer die Sprache wechselt.

Mit der Tabelle "preferences" konnte dies nicht realisiert werden, da dann die Sprache generell für alle Benutzer wechselt...

Jetzt funktioniert alles, wirklich ALLES sehr gut, und auch ADMIDIO kommt sehr gut damit zurecht.

Es gibt nur ein Problem mit der profile.php und der profile_new.php:

Es gibt bei "xampp-localhost" diese Meldungen:

Fatal error: Call to a member function getValue() on a non-object in ...........\admidio\adm_program\modules\profile\profile.php on line 172

Fatal error: Call to a member function getValue() on a non-object in .......\admidio\adm_program\modules\profile\profile_new.php on line 632


Beim Webhoster wird das Profilmodul einfach nicht geladen...Fehlermeldungen werden unterdrückt.

Komischerweise erscheint das Profil aber ohne Weiteres auf der Appmidio...

Eine Neu-Installation erbrachte kein Resultat. Ich habe den Verdacht, dass das in der Tabelle xxx_sessions hinzugefügte Feld "ses_language", ADMIDIO aus dem Tritt bringt. Da blicke ich aber nicht durch, wo der Fehler liegen könnte.

Es wäre schön, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im voraus.

MfG

ejg

PS.: Als Vorschlag nebenbei, würde ich vorschlagen die "Sprache" von ADMIDIO in die "sessions" Tabelle zu verlegen. Bei einem Sprachenwechsel der Seite würde dann auch die ADMIDIO-Sprache gemäss den Wüschen des jeweiligen Benutzer wechseln und nicht generell für das ganze System ...
ejg
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dez 2013, 02:49

Re: Problem mit der profile.php

Beitrag von ejg »

..... bitte ignorieren ... fehler liegt in den dateien overall.header und overall_footer.... weiss momentan nur nicht wo....

ejg
ejg
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dez 2013, 02:49

Re: Problem mit der profile.php - gelöst

Beitrag von ejg »

Nach langem Hin und Her habe ich den Fehler gefunden:
profile.php und new_profile.php haben sich nicht mit den Zugangsdaten zur mysql-Datenbank vertragen!

$server = "localhost";
$user = "xxxxxxxx";
$pass = "xxxxxxxxxxxx";
$dbase = "";
$table6 = "xxx_sessions";
// Check connection
$con = mysqli_connect($server,$user,$pass,$dbase);

Nach Abänderung von $user in $dbuser ist alles OK!

Manchmal steht man wirklich auf dem Schlauch.... :roll: :roll: :roll:

Mit freundlichen Grüssen,

ejg
Antworten