Hintergrundbild, Buttons in jeder Seite

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
suesselady
Beiträge: 10
Registriert: 26. Mär 2007, 10:47

Hintergrundbild, Buttons in jeder Seite

Beitrag von suesselady »

Hallo zusammen, ich habe mir Admidio runter geladen und installiert...alles gut gegangen.Die images die ich in meiner eigenen Page habe, habe ich dann auch ins system von Admidio gemacht und es zeigt mir alles so an wie sein soll. Nur mit den Modulen da haberts ein wenig. Muss ich jetzt die ganzen Bilder von meiner Seite, also Hintergrund und Button usw. in jedes einzelne Modul laden? Oder gibt es da eine andere Lösung?

LG die Suesse
Gr��e die S��e
suesselady
Beiträge: 10
Registriert: 26. Mär 2007, 10:47

Beitrag von suesselady »

Hallo nochmal, hier sind so viele Leute die sich echt auskennen und doch bekomm ich keine Antwort...Schade eigentlich :(
Gr��e die S��e
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo!
Leider sind buttons etc. momentan relativ tief verankert. Du nüsstest also in den Prgrammcode eingreifen.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Hintergrundbild, Buttons in jeder Seite

Beitrag von fasse »

suesselady hat geschrieben:Muss ich jetzt die ganzen Bilder von meiner Seite, also Hintergrund und Button usw. in jedes einzelne Modul laden? Oder gibt es da eine andere Lösung?
Den Hintergrund müsstest du doch über Stylesheets setzen können.

Welche Buttons meinst du denn ? Die der Module oder deine eigenen von der Seite ?
suesselady
Beiträge: 10
Registriert: 26. Mär 2007, 10:47

Beitrag von suesselady »

Hallo fasse,
ich meine meine eigenen Buttons. Als ich Admidio installiert hatte, zeigte es mir meine Buttons nirgendwo an. Da habe ich meine Buttons auch in den Systemordner gemacht und das funzt beim Login. Ist aber sicher nicht Sinn und Zweck die eigenen Bilder in mehrere Ordner auf den Server zu laden, oder? Bei dem Hintergrundbild geht es nicht um den gesamten Body sondern um die Hintergrundbilder in den Tabellen...Die main.css hab ich meinen Farben angepasst.

LG die Suesse
Gr��e die S��e
suesselady
Beiträge: 10
Registriert: 26. Mär 2007, 10:47

Beitrag von suesselady »

Und noch ne kleine Frage... :lol:
Kann ich es im Script so eintragen das die Logoutseite auf eine andere Seite führt als die Loginseite?

LG die Suesse
Gr��e die S��e
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Beim Logout nimmt er die Seite, die in der config.php als $g_main_page hinterlegt ist. Ist dies eine geschützte Seite, so wird der Logindialog angezeigt.

Leider ist es im Moment nur über die main.css möglich das Design von Admidio zu ändern. Aus diesem Grund bist du hier etwas eingeschränkt. Aber auch über CSS kannst du Hintergrundbilder definieren.
suesselady
Beiträge: 10
Registriert: 26. Mär 2007, 10:47

Beitrag von suesselady »

Hi fasse,
mit so ner schnellen Antwort habe ich gar nicht gerechnet. Bei dem schönen Wetter vorm PC? Kann man in der Variable $g_main_page nicht zwei Seiten zuweisen? Und kannst du mir bitte sagen wie ich die Hintergrundbilder per css einbinden kann.

LG die Suesse
Gr��e die S��e
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi,

man kann ja nicht nur draußen sitzen, ansonsten fühlt sich der PC auch irgendwann vernachlässigt ;)

Bei $g_main_page kann man im Moment nur 1 Seite angeben, auf die dann beim Einloggen und Ausloggen verwiesen wird.

Zu Hintergrundbilder mit CSS findest du hier eine gute Beschreibung.

Gruß
Fasse
suesselady
Beiträge: 10
Registriert: 26. Mär 2007, 10:47

Beitrag von suesselady »

Ich habe die Hintergrundbilder per css reinhängen können...dankeschön!!
Gr��e die S��e
Antworten