Verschiedene Felder für verschiedene Rollen?

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
schottenrock9218
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jun 2007, 08:44

Verschiedene Felder für verschiedene Rollen?

Beitrag von schottenrock9218 »

Hallo zusammen,

erstmal riesen Lob, das ist echt mal ne klasse Sache. Ich als sql-Looser kam sogar mit der Installation klar. :)

2 Fragen habe ich:

1. ist es möglich, dass ich neben den Standart-Feldern Zusatzfelder bestimmten Rollen zuweisen kann??? Wenn das gehen würde, wäre das sowas von einem Traum. Also die eine ROlle benötigt Felder 1-5 und die andere allerdings nur die Felder 3,5 und zusätzlich die 8 und die 12... Versteht ihr, wie ich das meine?

2. ist es möglich, dass man bei der gallery die bilder per rechtsklick speichern kann?

vielen dank für euer feedback,

gruß
chrischan
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo!

zu 1. Das geht leider momentan noch nicht

zu 2. Versteh leider nicht ganz was Du meinst, könntest Du das genauer erklähren?

Gruß Jochen
schottenrock9218
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jun 2007, 08:44

Beitrag von schottenrock9218 »

zu 2.: Wenn ich mir hochgeladene Bilder in der Gallery anschau, in der Großansicht, und ich möchte dieses Foto gerne speichern. Dann klicke ich ja normal mit rechts auf das Bild und sage "Bild speichern unter". Mache ich jetzt auch, allerdings möchte mir das Porgramm nicht das Bild, sondern eine .php-Datei speichern.

Aber ich möchte ja das Bild... :)

zu 1.: Ist das denn in Aussicht, dass das irgendwann kommt??? Also, generell mehr Anpassungsmöglichkeiten der Felder, wie sortierung oder Löschen von schon vorgegebenen, die nicht benötigt werden?
Elle
Former team member
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jan 2006, 17:11

Beitrag von Elle »

Hallo chrischan,

zu 2:

Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl mit Firefox als auch mit dem InternetExplorer6 wird das Bild als JPG abgespeichert.

Was bei Dir als php abgespeichert werden soll ist in Wirklichkeit ein jpg. Ändere doch einfach nach dem Abspeichern die Dateinamenerweiterung auf jpg. Dann kannst Du Dir das Bild auch angucken...

Viele Grüße
Elle
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Zu 1: Felder an Rollen zu knüpfen wird wohl so schnell nicht integriert werden. Ich denke, dass dies die Verwaltung verkompliziert und im Moment sehe ich da auch noch keinen bedeutenden Vorteil, der den Aufwand rechtfertigt.

Allerdings wird sich in der nächsten Version 1.5 einiges bei den Zusatzfeldern tun, so dass man Rechte vergeben kann, ob bestimmte Felder vom Benutzer editiert werden können und ob sie allen sichtbar sind.
Evtl. ist es dann auch möglich Felder zu entfernen.
Antworten