Probleme mit Tabellen und Admidio im Netscape

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Sigi
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2006, 20:18

Probleme mit Tabellen und Admidio im Netscape

Beitrag von Sigi »

Hallo,

ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit Admidio. Ich habe unsere Homepage mit Tabellen aufgebaut und auch cellspacing und cellpadding entsprechend definiert. Übertrage ich jetzt alles in die body_top.php und öffne ich das ganze mit dem Netscape Navigator werden die Tabellen auf den Seiten die im Admidio eigebunden sind höher und breiter, das cellspacing und padding also mit einem höheren Faktor ausgelegt. Auf den anderen Seiten (die auch Teilweise als php vorliegen) werden die Tabellen normal dargestellt. Im Internet Explorer und Firefox werden die Seiten komplett normal dargestellt. Auch die, die im Admidio liegen. Deswegen kann ich auch nicht einfach die Werte in der body_top.php ändnern. Sonst wird die Seite ja im IE und Firefox fehlerhaft angezeigt.

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße und vielen Dank
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Darf ich mal fragen, welche Netscape-Version du benutzt ?
Sigi
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2006, 20:18

Beitrag von Sigi »

Klar darfst du ;-)
Version 7.1
Sigi
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2006, 20:18

Beitrag von Sigi »

Ich habs grad mit Safari probiert, der produziert den gleichen Fehler wie netcape
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Kannst du mal einen Link zu der Seite hier reinsetzen. Mit Safari könnte ich mir das mal anschauen. Hab allerdings im Moment nur die Beta 3
Sigi
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2006, 20:18

Beitrag von Sigi »

Der Link unserer Homepage ist www.contact-acapella.de.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Also mit der Beta 3 von Safari kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Da der Netscape nun auch schon was älter ist und Safari in der neueren Version dieses Problem auch nicht aufzeigt, denke ich jetzt mal, dass dies evtl. ein Problem/falsche Interpretierung bestimmter Html-Tags der betreffenden Browser ist.
Antworten