CSV-Import

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Sadok
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2007, 10:32

CSV-Import

Beitrag von Sadok »

Hallo,

wir sind gerade dabei Euer tolles Benutzerverwaltungstool unter die Lupe zu nehmen und zu konfigurieren. :) Eine Klasse Leistung von Euch, wie ich finde.

Ich habe eine Frage zum Import von Benutzern mittels CSV. Wie müssen denn die Tabellen aufgebaut sein? Gibt es da keine Vorlage? Als Verbesserungsvorschlag gleich mal:

Man könnte bei jeder Benutzerimport-Schnittstelle ein kleines Fenster aufpoppen lassen, welches anzeigt, welche Spalte in der CSV Datei welchem Datensatz und Datentyp entsprechen soll.

Also wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, weil alles selbst zusammensuchen funktioniert wohl eher nicht. (Vielleicht habe ich die Hilfe nur übersehen, ich habe aber nichts gefunden)

Sadok
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Schau dir doch einfach mal den Import genauer an. Da sind deine Fragen beantwortet :)

Du brauchst einfach nur eine CSV-Datei die die Daten per Komma, Semikolon oder Tabulator getrennt enthält. Einen Dialog, der die Spalten der Datei unsere Tabellenfelder zuordnet gibt es bereits. Alles andere sollte auch selbsterklärend sein.

Gruß
Fasse
Antworten