Probleme mit den Frames

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
schottenrock9218
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jun 2007, 08:44

Probleme mit den Frames

Beitrag von schottenrock9218 »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal versucht, das LogIn-Plugin einzubauen.
Zur Erklärung:
ich habe eine NavigationsFrame in der ich die einzelnen Module von admidio aufrufe. Unter den Links wird dann das PlugIn eingebunden. Wenn ich nun auf den Login-Button klicke, öffnet sich die Anmeldung (also praktisch die admidio-Startseite) in der Navigationsframe. ich habe in der config.php als target meine "mainFrame" angegeben, das hat nicht funktioniert. Danach habe ich manuell in der sidebar_login.php alle tags mit target manuell auf die "mainFrame" gestellt. klappt leider auch net. Das Problem bleibt.
Schreibfehler sind ausgeschlossen, da Copy&Paste.

Hat jemand noch eine Idee???
Gruß
Chrischan
schottenrock9218
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jun 2007, 08:44

Beitrag von schottenrock9218 »

also, ich hab gerade nochmal nachgeguckt, es soll so funktionieren, wie es auf eurer messdiener-seite funktioniert. ich log mich ein und in der hauptframe kommt dann die meldung: "Du hast dich erfolgreich eingeloggt" (wobei bei mir jetzt auf der messdienerseite stand: "du hast keinen benutzernamen eingegeben" :))
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6063
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi,

im Moment funktioniert das Loginplugin nicht so, wie du es gerne hättest. Die weiteren Seiten werden immer im selben Frame geladen. Hier müsste man das Plugin noch abändern. Im Moment funktioniert nur der Verweis der Links (Registrieren) mit einem anderen Frame.

Gruß
Markus

PS: Auf der Messdienerseite ist die Seitenleiste kein eigener Frame, sondern nur eine Tabellenspalte bzw. div-Container.
schottenrock9218
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jun 2007, 08:44

Beitrag von schottenrock9218 »

achso... örgh... was mach ich denn jetzt??? :)

gibts denn ne Möglichkeit das hinzukriegen? auch für mich als nicht-PRO(grammierer)?
Also, ich mein, en bisschen versteh ich den code ja, aber nicht komplett... :)
Patrick
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jul 2007, 18:24

Beitrag von Patrick »

also ich habe das selbe Problem...

es wäre schon cool wenn man da eine änderung machen könnte im code.
Bin leider in PHP nicht fit genug.

Gibt es hier niemanden der die änderung durch führen könnte?


lg. paddy
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6063
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

diese Funktionalität wird es leider erst in der kommenden Admidio 1.5 Version geben, da noch Anpassungen in Admidio selber dafür notwendig sind. Wird also noch ein paar Monate dauern :(

Gruß
Fasse
Antworten