Hallo,
ich finde mich gerade erst in admidio ein und suche verzweifelt eine Funktion, um mir nur die Mitglieder über 30Jahren oder unter 18 Jahren anzeigen zu lassen. Diese listen würde ich dann gerne auch exportieren können.
Ist das irgendwie möglich?
Viele Grüße
tituzzz
Altersgruppen anzeigen
- Thomas-RCV
- Former team member
Re: Altersgruppen anzeigen
Hallo tituzzz,
Das ist über die eigenen Listen möglich.
Hier kannst in den Bedingungen zu den Profilfeldern logische Operatoren hinterlegen, die du als Filter benutzen möchtest.
Siehe auch die Hilfetexte zur entsprechenden Funktion in den Listen.
Für das Feld Geburtstag kannst du z.B. die Bedingung " < 18j" hinterlegen, dann werden dir auch nur entsprechende Ergebnisse angezeigt.
Eventuell ist hier auch das Plugin Statistics interessant. Hier kannst du noch subtiler Auswertungen definieren.
VG Thomas
Das ist über die eigenen Listen möglich.
Hier kannst in den Bedingungen zu den Profilfeldern logische Operatoren hinterlegen, die du als Filter benutzen möchtest.
Siehe auch die Hilfetexte zur entsprechenden Funktion in den Listen.
Für das Feld Geburtstag kannst du z.B. die Bedingung " < 18j" hinterlegen, dann werden dir auch nur entsprechende Ergebnisse angezeigt.
Eventuell ist hier auch das Plugin Statistics interessant. Hier kannst du noch subtiler Auswertungen definieren.
VG Thomas
Re: Altersgruppen anzeigen
Ah cool, danke Thomas!
Ich wusste nicht, dass 18j dann korrekt interpretiert wird, ich kann also einfach logische Operatoren nutzen ohne exakt auf die SQL Syntax zu achten, das ist super! Vor allem viel einfacher als ein SQL Statement zum Abgleich des Alters, wenn man nur das Geburtsdatum vorliegen hat.
Ich wusste nicht, dass 18j dann korrekt interpretiert wird, ich kann also einfach logische Operatoren nutzen ohne exakt auf die SQL Syntax zu achten, das ist super! Vor allem viel einfacher als ein SQL Statement zum Abgleich des Alters, wenn man nur das Geburtsdatum vorliegen hat.