Fehlermeldung bei Upload eines Profilphotos

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
hschalk
Beiträge: 2
Registriert: 30. Sep 2007, 19:37

Fehlermeldung bei Upload eines Profilphotos

Beitrag von hschalk »

Habe versucht, ein Profilfoto upzuloaden und bekam nachfolgende Fehlermeldung:

P r o f i l f o t o v o n M a r i a n n e W a l d b a u e r
Warning: move_uploaded_file(../../../adm_my_files/photos/130.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/html/adm_program/modules/profile/profile_photo_edit.php on line 283

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpotiLgh' to '../../../adm_my_files/photos/130.jpg' in /var/www/html/adm_program/modules/profile/profile_photo_edit.php on line 283

An und für sich müssten die notwendigen Zugriffsrechte vorhanden sein. Was habe ich falsch gemacht?
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Upload eines Profilphotos

Beitrag von matzman2000 »

hschalk hat geschrieben:An und für sich müssten die notwendigen Zugriffsrechte vorhanden sein.
Welche Dateirechte hast Du denn für die Ordner admidio/adm_my_files und admidio/adm_my_files/photos vergeben? CHMOD 777 ?
hschalk
Beiträge: 2
Registriert: 30. Sep 2007, 19:37

Beitrag von hschalk »

Nachdem ich das Verzeichnis manuell angelegt habe, funktionierte der Photoupload.
Allerdings gibt es das nächste Problem beim Anlegen einer Veranstaltung. Da will er anscheinend das selbe, bereits bestehende Verzeichnis nochmals anlegen.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Rechte auf's Verzeichnis einzustellen. Denke, ich muss mit meinem Provider rücksprechen.

Trotzdem vorerst mal danke.
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

hschalk hat geschrieben:Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Rechte auf's Verzeichnis einzustellen. Denke, ich muss mit meinem Provider rücksprechen.
Da hat Dein Provider i.d.R. nix mit zu tun, die Rechte kannst Du mit Deinem FTP Programm selbst vergeben. In den meisten Fällen geht das mit Rechtsklick auf den betreffenden Ordner / Datei und dann sowas wie CHMOD oder Zugriffsrechte oder Dateiattribute... :wink:
Antworten