The requested PDO driver is not supported

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Immanuel
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2019, 11:45

The requested PDO driver is not supported

Beitrag von Immanuel »

Hallo Gemeinde, kann mir jemand diese Fehlermeldung aufschlüsseln bzw erklären wie ich was machen muss damit ich es zum laufen bekomme?

LG Immanuel
Admidio: 3.3.10
PHP: 7.2.10
MySQL: 5.6.42-log
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: The requested PDO driver is not supported

Beitrag von XimeX »

Welchen Server hast du? Gehostet oder eigenen? Sieht so aus als fehlt die dir mysql-pdo oder pgsql-pdo erweiterung
Immanuel
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2019, 11:45

Re: The requested PDO driver is not supported

Beitrag von Immanuel »

ich habe die config per Hand editiert und sie da es ging. keine Ahnung woran es gelegen hat.
(Server Schluckauf oder so was )

LG Immanuel
Admidio: 3.3.10
PHP: 7.2.10
MySQL: 5.6.42-log
Detlef
Beiträge: 14
Registriert: 10. Apr 2018, 23:10

Re: The requested PDO driver is not supported

Beitrag von Detlef »

Bei einer Neuinstallation von 4.1.16 auf php7.4.30 bekam ich auch diese Meldung.
Eine config.php wurde ohne Datenbankdaten angelegt.
Manuell angepasst hat es dafür gesorgt, das nach Aufruf des Admidio Pfades die Browser Seite Weiß bleibt.

Anm.: eine erstmalige Installation hat fehlerfrei funktioniert, Ich hatte nur den falschen Mitgliederstamm geladen und habe dann die gesamte Installation sowie die Datenbank gelöscht und alles neu gemacht, seither dieser Fehler.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: The requested PDO driver is not supported

Beitrag von fasse »

Hmm, jetzt müsste man auf ein PHP errorlog zugreifen können um zusehen, was der Fehler der weißen Seite ist. Ich denke aber mal, dass irgendwas an der config.php nicht in Ordnung ist.

Ansonsten lösche doch noch mal die Datenbank und die config.php und führe eine erneute Installation durch.
Antworten