nachdem bei mir admidio seit einem Jahr wunderbar funktioniert, muss ich jetzt auf einen anderen Server und eine andere Domain umziehen.
Ich habe dazu auf dem neuen Webspeicherplatz admidio neu installiert, die Homepagedaten auch erfolgreich übertragen und auch das phpbb2 Forum übertragen.
Hier gab es zwar anfangs ein paar kleinere Anpassungsprobleme aber das Forum mit den Beiträgen ist erfolgreich umgezogen.
Leider macht die Datenbank von admidio Zicken.
Gibt es denn eine Anleitung, wie man z.B. die Datenbank über PHPmyAdmin sichern kann und anschließend wieder in eine neue Datenbank auf dem neuen Server einspielen kann?
Bisher lautete die Datenbank 'formation' auf dem neuen Server 'usr_xyz123_2
Auch der Name des Datenbankusers und das Passwort haben sich mit dem Umzug zwangsläufig geändert, ganauso wie die Domäne.
Leider zerhaut es immer die "Anfangs"-Datenbank vom neu eingerichteten admidio, wenn ich die alte Datenbank importieren möchte.
Muss man evtl. (wie beim Forum) Einträge wie Domain, User, Passwort etc. manuell in der Datenbank ändern?
Es funktioniert alles. Auch meine eigenen Änderungen am Quellcode von admidio. Auch die Verknüfpung zum neuen Forum funktioniert einwandfrei.
Habe leider über die Forumsuche hier nichts passendes zu diesem Problem gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe eigentlich keine Lust, alles neu anzulegen