Dokumente nur für den Vorstand sichtbar

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Kai_wasaki
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jun 2023, 12:36

Dokumente nur für den Vorstand sichtbar

Beitrag von Kai_wasaki »

Hallo zusammen,

aktuell habe ich noch die Version 4.04 installiert und bin auch (nach einigen Startschwierigkeiten damals mit den Dokumenten) sehr begeistert.
Nun kam es unserem Vereinsvorstand in den Sinn, bestimmte Dokumente nur für den Vorstand sichtbar machen zu wollen.
Diese Funktion gibt es aber wohl nicht. Oder vielleicht "versteckt " sie sich ja sogar in einem der Updates auf 4.2.7 ??

Habe allerdings ein bisschen Bammel diese Update zu installieren. Nicht das wieder so ein Durcheinander bei den Dokumenten entsteht (nicht lesbar etc. (ich bekomme es nicht mehr so ganz zusammen was damals alles war. Aber es hatte irgendwas mit Umlauten im Dateinamen o.ä. zu tun.)

Bevor ich nun neu installiere und mich der o.g. "Gefahr" aussetze...kann mir jemand bestätigen das die gewünschte Funktion der Rollenzuweisung in der neueren Version vorhanden ist.
Oder vielleicht hat jemand Spaß und Interesse so etwas zu programmieren ?! und dann würde ich natürlich neu installieren. Aber bis dahin "never change..." (na wir kennen das ;-)

Vielen Dank und Grüße
Kai
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Dokumente nur für den Vorstand sichtbar

Beitrag von fasse »

Hallo Kai,

erst einmal sollte dich ein Problem beim Update nicht von weiteren Updates fernhalten. Die Probleme, welche wohl damals so bestanden, sind ja nicht bei jedem Update wieder so da.

Deine Frage noch Berechtigungen innerhalb der Dokumente ist allerdings schon länger gelöst und auch in der 4.0 vorhanden. Du kannst hier je Ordner über die Schaltfläche "Berechtigungen" Rollen hinterlegen, welche auf diesen Ordner und die Unterordner zugreifen dürfen. Leg also einfach einen Ordner für den Vorstand an und ordne dann diesem Ordner unter Berechtigungen dann den Vorstand zu.

Gruß
Fasse
Antworten