Mitgliedschafts-Plug-in und Fälligkeitsmeldung

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
robinson_pj_ssea
Beiträge: 9
Registriert: 2. Aug 2023, 22:11

Mitgliedschafts-Plug-in und Fälligkeitsmeldung

Beitrag von robinson_pj_ssea »

Hallo RNB,
Ich habe gerade Admidio und Ihr Mitgliedschafts-Plug-in für unsere gemeinnützige akademische Gesellschaft in Kanada installiert. Wir möchten es für unsere Mitgliederbasis von rund 700 Mitgliedern verschiedener Mitgliedschaftsklassen nutzen. Bisher denke ich, dass sowohl das allgemeine Programm als auch Ihr Plug-in nützlich erscheinen und wir sie zur Pflege unserer Mitgliederdatenbank verwenden werden. Also vielen Dank dafür.
Unsere Mitgliedschaften gelten jeweils für ein Jahr, aber da wir eine akademische Gruppe (Ägyptologie) sind, haben wir eine feste Mitgliedschaftsdauer (1. September bis 31. August des nächsten Jahres). Ich konnte nicht erkennen, ob es möglich ist, die Mitglieder herauszufiltern, deren Verlängerung an einem bestimmten Datum ansteht, und ob es eine Möglichkeit gibt, die Mitglieder zu identifizieren, die bis zu einem bestimmten Datum noch nicht verlängert wurden. Ist das möglich? Oder habe ich den Speicherort im Plug-in noch nicht gefunden (ich schaue mir das Programm erst seit ein paar Tagen an)? Haben Sie außerdem eine Möglichkeit, im Plug-in einen Berichtssatz zu erstellen (exportiert in eine .csv/.xls-Datei), den wir zum Generieren einer Liste, E-Mails oder einer anderen Kontaktmethode verwenden können?

Vielen Dank für alle Vorschläge. Vielen Dank auch für Ihre Arbeit bei der Entwicklung dieses Plug-ins und auch für das Team und sich selbst für die Entwicklung und Arbeit an Admidio, das sicher für viele Gesellschaften wie unsere eine große Hilfe sein wird.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.thessea.org

Peter Robinson
Porto, Portugal

(Ich entschuldige mich auch, da ich nach meinem Schulabschluss im Jahr 1978 viele Jahre lang kein Deutsch sprechen oder schreiben musste und daher Google Translate verwenden muss, um dies ins Deutsche umzuwandeln!)
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedschafts-Plug-in und Fälligkeitsmeldung

Beitrag von rmb »

Hallo Peter,

das Plugin Mitgliedsbeitrag berechnet Mitgliedsbeiträge anhand von Rollenzugehörigkeiten (Ist ein Mitglied in einer bestimmten Rolle, wird ein Beitrag berechnet).

Wie speichert Ihr oder wie vermerkt ihr, dass ein Mitglied seine Mitgliedsdauer verlängert hat?

...Haben Sie außerdem eine Möglichkeit, im Plug-in einen Berichtssatz zu erstellen...
Entweder über den Menüpunkt Export (vom Plugin Mitgliedsbeitrag)
oder über die Admidio Listenkonfiguration (über Gruppen & Rollen - Listen konfigurieren)

Gruß
rmb
Antworten