mitgliedsbeitrag - keine Menüanzeige

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
THummel
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2023, 09:39

mitgliedsbeitrag - keine Menüanzeige

Beitrag von THummel »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen bei der grundsätzlichen Installation von dem Plugin mitgliedsbeitrag.
Folgende Konstellation:
mitgliedsbeitrag_5.2.1
admidio_4.2.10
php 8.0.30 (die ich nicht verändern kann)

Nach der Installation wird zwar der Menüpunkt Mitgliedsbeitrag angezeigt. Klicke ich darauf, sehe ich die Zeile mit der Gesamtsumme der Beiträge (logischerweise 0, ist ja noch nichts definiert) und die Meldung
"Es sind keine Beitragsrollen vorhanden! Definiere bei mindestens einer Rolle einen ’Beitrag’ und einen ’Beitragszeitraum’."
Das Untermenü mit den Reitern "Beiträge, Mandatsverwaltung, Export Optionen" wie es auf der Pluginseite abgebildet ist (https://www.admidio.org/dokuwiki/lib/ex ... hot_01.png), sehe ich nicht. Ich habe das Plugin jetzt auch schon einige Male entfernt und auch wieder hinzugefügt aber leider keine Veränderung.
Ich bin als Administrator angemeldet.

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: mitgliedsbeitrag - keine Menüanzeige

Beitrag von rmb »

Hallo THummel,

du musst über das Admidio Modul "Gruppen & Rollen"bei mindestens einer Rolle einen Beitrag und einen Beitragszeitraum angeben (Dazu muss das Plugin noch gar nicht installiert sein). Danach sind alle Menüpunkte freigeschaltet.

rmb
THummel
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2023, 09:39

Re: mitgliedsbeitrag - keine Menüanzeige

Beitrag von THummel »

Vielen Dank. Das Leben kann so einfach sein.
Antworten