smtp Fehler

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

smtp Fehler

Beitrag von chrissy-dizzy »

Hallo,

bei einer Mailadresse bekomme ich beim Versand an eine Liste eine smtp Fehlermeldung, obwohl diese korrekt ist. Die Adresse sieht so aus:

name@firma.com.br

Ich nehme an, dass es an den zwei Punkten liegt. Allerdings empfange ich auf anderem Weg von dieser Adresse Mails.

Danke für Eure Tipps!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: smtp Fehler

Beitrag von fasse »

Hallo Chrissy,

ich habe es gerade mal getestet. Diese E-Mail-Adresse wird eigentlich von Admidio akzeptiert. Ich bekomme da keinen Fehler. Welche genaue Fehlermeldung bekommst du denn?

Gruß
Fasse
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Re: smtp Fehler

Beitrag von chrissy-dizzy »

Die Fehlermeldung lautet:
SMTP-Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: (Mailadresse) : Requested Action aborted: local error in processing
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: smtp Fehler

Beitrag von fasse »

Hmm, ich glaube eher, dass es ein Problem bei dem jeweiligen SMTP-Server ist. Admidio will die Email versenden, der Fehler kommt dann von SMTP-Server.

Bricht der Email-Versand dann komplett ab, nachfolgende Emails an Empfänger werden dann auch nicht mehr versendet?
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Re: smtp Fehler

Beitrag von chrissy-dizzy »

Hallo Fasse,

tatsächlich ist es ein Fehler des Mailservers in Brasilien, wie ein Anruf bei Ionos ergab. Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: smtp Fehler

Beitrag von fasse »

Weißt du denn ob Admidio dann an die anderen Rollenmitglieder die Emails geschickt hat?
chrissy-dizzy
Beiträge: 154
Registriert: 24. Jun 2010, 17:35

Re: smtp Fehler

Beitrag von chrissy-dizzy »

Tatsächlich wurden Mails verschickt. Wir konnten nicht - würden aber gerne - nachvollziehen, wer die Mails bekommen hat, bzw. ob alle anderen (ca. 170) die Mail bekommen haben. Eine log-Datei wäre hier vielleicht hilfreich.
Antworten