Für den Administrator ist eine bestimmte Konfiguration erforderlich

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
LanceAllen
Beiträge: 1
Registriert: 30. Nov 2023, 16:06

Für den Administrator ist eine bestimmte Konfiguration erforderlich

Beitrag von LanceAllen »

In meiner Funktion als Administrator habe ich kürzlich unsere Mitgliederverwaltung aktualisiert. Wie bisher möchte ich nun die Mitgliederliste exportieren. Um dies zu erreichen, greife ich über die Registerkarte MITGLIEDER auf die Mitgliederliste zu. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welchen konkreten Menüpunkt auf der linken Seite ich auswählen muss, um auf die zuvor zusammengestellten Listen zuzugreifen und sie in Excel weiter zu bearbeiten. Es scheint mir schwer zu fallen, das richtige Menü zu finden. Ist für Administratoren eine bestimmte Konfiguration erforderlich oder übersehe ich etwas? Ihre Anleitung wird geschätzt.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Für den Administrator ist eine bestimmte Konfiguration erforderlich

Beitrag von fasse »

Hallo Lance,

der Export von Daten geht über die Listen an den Rollen. Dazu gehst du in das Modul "Gruppen & Rollen" und wählst eine vorkonfigurierte Liste zu einer Rolle aus. Wird diese Liste angezeigt, so hast du einen Menüpunkt "Exportieren". Alternativ kannst du als Administrator im Modul "Gruppen & Rollen" auch den Menüpunkt "Listen konfigurieren" auswählen, dort eine Liste nach deinen Wünschen zusammenstellen und diese dann exportieren.

Viele Grüße
Fasse
Antworten