Mitgliedsbeitrag - neue Verrechnung starten

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
soki21
Beiträge: 4
Registriert: 25. Okt 2023, 16:16

Mitgliedsbeitrag - neue Verrechnung starten

Beitrag von soki21 »

Hallo Leute,

das Mitgliederplugin ist sehr umfangreich und bietet tolle Funktionen!

Mit ist nur eines nicht klar - was machen ich, wenn ich ein neues Verrechnungsjahr starte - ich bring das nicht zusammen.

Ich hoffe anhand dem Beispiel kann ich erklären, was ich erreichen möchte:

Mitgliedern der ROLL A werden einmal im Jahr 25 EURO verrechnet . bis zum Jahresende haben von 10 Mitgliedern 5 bezahlt.

Am 01.01. wird der nächste Mitgliedsbeitrag fällig > also hab ich dann 5 Mitglieder die je 25 EURO zahlen und 5 Mitglieder die 50 EURO (die haben den MB vom Vorjahr noch nicht bezahlt) zahlen sollen.

Hab da offensichtlich einen Knopf im Kopf :-)

Vielleicht kann mir da wer helfen?

Danke und liebe Grüße
Andreas.
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsbeitrag - neue Verrechnung starten

Beitrag von rmb »

Hallo Andreas,

das wäre der normale Ablauf:
  • Bei der ersten Berechnung wird für 10 Mitglieder ein Beitrag von jeweils 25 € berechnet.
  • Im Laufe des Jahres setzt du bei den Mitgliedern die bezahlt haben über das Modul "Beitragszahlungen" ein Bezahlt-Datum.
  • Vor der nächsten Berechnung löscht du nur bei denen die bezahlt haben die Beiträge (Einstellungen - Löschen - "Mit Bezahlt-Datum")
  • Die nächste Neuberechnung wird mit der Option "Aufsummieren" durchgeführt.
  • Nach der Neuberechnung werden bei Beitragszahlungen 5 Personen mit einem Beitrag von 25 € angezeigt und 5 Personen mit 50 €.
Gruß
rmb
soki21
Beiträge: 4
Registriert: 25. Okt 2023, 16:16

Re: Mitgliedsbeitrag - neue Verrechnung starten

Beitrag von soki21 »

Perfekt - das Tool bietet so viele Möglichkeiten!

Vielen Dank und liebe Grüße
Andreas.
Antworten