Ajax error - bei Kontakte - /luxon/luxon.js.map Status 404

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
McNik
Beiträge: 11
Registriert: 6. Okt 2013, 20:50

Ajax error - bei Kontakte - /luxon/luxon.js.map Status 404

Beitrag von McNik »

Hallo zusammen,

habe grade das Update auf 4.3.1 gemacht und wenn ich die "Kontakte" öffne, bekomme ich den folgenden Fehler!

Listen, Historie, fotos etc scheint zu gehen.Verwenden php 8.1,

DataTables warning: table id=tbl_contacts - Ajax error. For more information about this error, please see http://datatables.net/tn/7

Habe dann die DB noch mal aus dem Backup angelegt (Stand 4.0.9) und auf 4.3.1 geupdatet - leider das gleiche Problem.

Error Log im Browser:
[Error] Failed to load resource: the server responded with a status of 404 () (luxon.js.map, line 0)
https: //yyy.XXXXX.de/admidio/adm_program/libs/client/luxon/luxon.js.map

--> Habe ich auch nicht als Datei gefunden! Nur luxon.js


[Error] Failed to load resource: the server responded with a status of 500 () (contacts_data.php, line 0)

https: //yyy.XXXXX.de/admidio/adm_program/modules/contacts/contacts_data.php?members=1&draw=1&columns%5B0%5D%5Bdata%5D=0&columns%5B0%5D%5Bname%5D=&columns%5B0%5D%5Bsearchable%5D=true&columns%5B0%5D%5Borderable%5D=false&columns%5B0%5D%5Bsearch%5D%5Bvalue%5D=&columns%5B0%5D%5Bsearch%5D%5Bregex%5D=false&columns%5B1%5D%5Bdata%5D=1&columns%5B1%5D%5Bname%5D=&columns%5B1%5D%5Bsearchable%5D=true&columns%5B1%5D%5Borderable%5D=true&columns%5B1%5D%5Bsearch%5D%5Bvalue%5D=&columns%5B1%5D%5Bsearch%5D%5Bregex%5D=false&columns%5B2%5D%5Bdata%5D=2&columns%5B2%5D%5Bname%5D=&columns%5B2%5D%5Bsearchable%5D=true&columns%5B2%5D%5Borderable%5D=false&columns%5B2%5D%5Bsearch%5D%5Bvalue%5D=&columns%5B2%5D%5Bsearch%5D%5Bregex%5D=false&start=0&length=100&search%5Bvalue%5D=&search%5Bregex%5D=false&_=1706045309078




Gruß und Danke
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Ajax error - bei Kontakte - /luxon/luxon.js.map Status 404

Beitrag von fasse »

Kannst du mal auflisten, welche Felder bei dir in der Liste "Kontakte" enthalten sind. Ist das die Standardliste oder hast du da andere Felder zugeordnet?
McNik
Beiträge: 11
Registriert: 6. Okt 2013, 20:50

Re: Ajax error - bei Kontakte - /luxon/luxon.js.map Status 404

Beitrag von McNik »

Hallo Fasse,

neben den Standard Feldern haben wir einige eigene Felder zugefügt. Wie Pate im Verein, Eintrittsdatum, Spitzname, Handy geschäftlich etc...

Daher eine Mischung! Das haben wir auch schon relativ lange so, war bisher zum Glück kein Problem bei den anderen Updates.

Gruß und Danke

McNik
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Ajax error - bei Kontakte - /luxon/luxon.js.map Status 404

Beitrag von fasse »

Hallo McNik,

um den Fehler weiter einzugrenzen (im Demo-Bereich wird die Kontaktliste fehlerfrei angezeigt), wäre es gut, wenn du erst einmal wieder die Defaultliste zusammenklickst (kann auch eine neue Liste sein, welche du dann bei den Kontakten hinterlegst). Dann ausprobieren, ob diese funktioniert. Wenn diese funktioniert, dann fügst du immer ein weiteres deiner Felder hinzu und testest, ob die Liste weiterhin funktioniert.

Bitte poste dann einmal die Einstellungen von dem Feld, wo es zu dem Fehler kommt.

Viele Grüße
Fasse
McNik
Beiträge: 11
Registriert: 6. Okt 2013, 20:50

Re: Ajax error - bei Kontakte - /luxon/luxon.js.map Status 404

Beitrag von McNik »

Hallo Fasse,

erst mal DANKE für Deine Hilfe!

Habe es gemacht, wie du geschrieben hast und eine neue Test Liste angelegt - hier habe ich kein Fehler mehr gefunden. Wenn ich jetzt auf die alte Standard Liste zurück schalte funktioniert es auch problemlos - daher (fast) gelöst.

Ich habe ja noch ein zweites Problem, dass ich das Feld e-Mail nicht mehr auswählend anzeigen kann - da ich die Listen jetzt neu hinterlegt habe und in dehnen das Feld e-Mail nicht mehr vorkommt, kam der Fehler ggf. dadurch.

--> Das Problem hat aber einen eigenen Post! Dort schriebe ich weiter!

Gruß und Danke

McNik
Antworten