Update von 4.3.3 auf 4.3.5

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
MichaM
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mär 2023, 19:25

Update von 4.3.3 auf 4.3.5

Beitrag von MichaM »

Hallo Fasse,
ich versuche 4.3.3 auf 4.3.5 ein update zu machen wie es beschrieben wurde. Es wird zwar alles installiert, wenn es dann zur Hauptansicht gehen soll. Versucht es erneut zu installieren nur mit der Aussage das die Datenbank sei schon vorhanden,

Lösche ich Admidio komplett inklusive Datenbank und installiere alles komplett neu kommt die gleiche Aussage wie im oberen abschnitt. Was läuft schief.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Update von 4.3.3 auf 4.3.5

Beitrag von fasse »

Hallo Michael,

wenn ich dich richtig verstehe, wirst du nach dem erfolgreichen Update auf die Installationsseite weitergeleitet?

Kannst du mal die entpackte angehängte Datei im Ordner adm_program/system ersetzen.

Funktioniert es damit?

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
common.php.zip
(2.86 KiB) 24-mal heruntergeladen
MichaM
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mär 2023, 19:25

Re: Update von 4.3.3 auf 4.3.5

Beitrag von MichaM »

Hallo Fasse,

danke für deine Auskunft, habe es anders hinbekommen. Es lag daran. Mein Datenbankname war admidio-db habe es dann geändert in admidiodb und somit hat es dann funktioniert. Warum auch immer, dass kein Bindestrich akzeptiert wird. Bei den vergangenen Versionen war das kein Problem. Heraus bekommen habe ich es über die Aktivierung des Code $gDebug = true; wie du unten in der Fehlermeldung sehen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Michael


S Q L - E R R O R

CODE: 42000

1064

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '-db.adm_sessions' at line 1

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/classes/Database.php
LINE: 738
CALL: Database->showError()

FILE: adm_program/system/classes/Database.php
LINE: 515
CALL: Database->query()

FILE: adm_program/system/classes/Database.php
LINE: 457
CALL: Database->loadTableColumnsProperties()

FILE: adm_program/system/common.php
LINE: 43
CALL: Database->getTableColumns()

FILE: adm_program/overview.php
LINE: 18
CALL: require_once()
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Update von 4.3.3 auf 4.3.5

Beitrag von fasse »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Deine Fehlermeldung deutet aber genau auf meine Korrektur hin. Mit der Korrektur würde auch wieder ein Name mit Bindestrich gehen.

An der Stelle wurde eine Anpassung in der 4.3.4 gemacht.

Viele Grüße
Fasse
Antworten