Fehlermeldungen beim einbinden von admidio in Homepage

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
gringo1983
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mär 2008, 00:54

Fehlermeldungen beim einbinden von admidio in Homepage

Beitrag von gringo1983 »

Hallo Leute,

unsere Homepage ist die www.kirchdorf-tennis.de!!!
bei fast jedem Menüpunkt der mit admidio was zu tun hat kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tasvk/admidio/menu.php:80) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tasvk/admidio/adm_program/system/common.php on line 91

Die Funktion ist jedoch einwandfrei, sieht aber echt scheiße aus so :? !!!

--> desweiteren macht uns der Punkt Multimedial-->Forum Probleme dieser Art:

Fatal error: Class 'sql_db' not found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tasvk/phpBB2/includes/db.php on line 60


---> und unsere Admin links also Administrator-->... zeigen keine loginafforderung an
sondern:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tasvk/admidio/menu.php:80) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/tasvk/admidio/adm_program/system/login_valid.php on line 44


Wenn ihr uns helfen wollt schaut einfach mal auf unsere Homepage!
Wäre echt klasse!!!
Danke schon mal!!! :lol:
Wolly
Beiträge: 48
Registriert: 25. Mai 2007, 22:21
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolly »

Hallo gringo,

das Problem hatte ich am Anfang auch. Schau mal hier

viewtopic.php?t=630&highlight=

da ist mir geholfen worden.

Gruß Wolly
gringo1983
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mär 2008, 00:54

Hab es probiert

Beitrag von gringo1983 »

leider hat es nicht geklappt. :(
ich habs mit der menu.php probiert, kann es sein das es nicht funktioniert, weil ich die selber programmiert habe???

trotzdem danke für den tipp!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Gringo,

das Problem ist schon die menu.php. Diese wird wohl scheinbar vor unserem Script aufgerufen und sendet in Zeile 80 Code an den Browser. Später in der common.php wollen wir eine PHP-Session erzeugen, was aber nicht klappt, wenn schon Code an den Browser gesendet wurde. Deshalb kommt die Fehlermeldung.

Du solltest mal schauen, ob du die Codeausgabe in der Menu.php irgendwie erst später machen kannst. Am Besten unsere common.php früher einbinden oder deine menu.php später einbinden.

Bei der Loginaufforderung ist es dasselbe Problem.

Beim Forum weiß ich jetzt auch nicht weiter, das scheint mir aber dann ein Problem im Forum zu sein und hat erst einmal nichts mit Admidio zu tun.

Gruß
Fasse
gringo1983
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mär 2008, 00:54

hat geklappt!!!

Beitrag von gringo1983 »

super ein toller tipp!

hab meine index.php die auf meine menu.php zugreift umgestellt!!!

echo " <div id=\"mitte\">\n"; // In der Mitte der Inhalt
include "inhalt.php";
echo " </div>\n";
echo " <div id=\"links\">\n"; // linkes Menu
include "menu.php";
echo " </div>\n";

vorher war es andersherum!

so einfach gehts! klasse mach weiter so!!!! fasse !!!!! ich sitz schon seit stunden an der homepage ---- Danke!
Antworten