Registrierung und allgemein Captcha

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
peterporta
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jan 2016, 20:54

Registrierung und allgemein Captcha

Beitrag von peterporta »

Hallo, um die Sicherheit zu erhöhen, würde ich gern ein Captcha auf der normalen Login-Seite haben. Hierzu habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Außerdem fiel mir dann auf, dass bei der Registrierung unsere komplette Datenabfrage zum Ausfüllen angezeigt wird. Ich dachte immer, dass nur Name und Vorname abgefragt werden. Bei uns ist keine Registrierung eines neuen Mitglieds möglich. Die Daten müssen vorher von mir eingetragen werden. Kann man das so einstellen, dass bei der Registrierung (mit vorhandenem Captcha!) dann nur Nachname und Vorname abgefragt werden?

Danke vorab.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Registrierung und allgemein Captcha

Beitrag von fasse »

Hallo,

mir ist noch nicht ganz klar, wieso du ein Captcha bei der Anmeldung haben möchtest. Dort musst du doch schon deinen Benutzernamen und Passwort angeben. Ein Captcha würde an dieser Stelle keine weitere Sicherheit bieten eher ein weiteres Hemmnis sich anzumelden.

Ein Ausprobieren von Login-Informationen ist auch nicht so einfach möglich, da Admidio nach 3 fehlversuchen erst einmal keinen weiteren Versuch für das Konto erlaubt.

Die Registrierungsfelder kannst du in der Profilfeldkonfiguration festlegen. Dort kannst du bei jedem Feld hinterlegen, ob es bei der Registrierung angezeigt werden soll und ob es dort ein Pflichtfeld ist.

Viele Grüße
Fasse
peterporta
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jan 2016, 20:54

Re: Registrierung und allgemein Captcha

Beitrag von peterporta »

Danke für die Antwort. Das mit den Registrierungsfeldern hatte ich noch nicht bemerkt. In der alten Version, die wir einige Jahre schon benutzt hatten, waren nur Nachname und Vorname vorgegeben.

Im Hinblick auf das Captcha ginge es mir um Sicherheit. Ich denke aber auch, dass es reicht, wenn das Captcha bei der Registrierung und auch bei "Passwort vergessen" angezeigt wird.

Viele Grüße
Peter
Antworten