UUID exportieren

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
PeDroAC65
Beiträge: 7
Registriert: 21. Mär 2024, 02:54

UUID exportieren

Beitrag von PeDroAC65 »

Guten Tag,
ich versuche, für unsere Mitglieder die UUID anzulegen / zu ermitteln. Ich habe in meiner eigenen Datenbank ein Feld mit einer laufenden Nummer, diese habe ich u.a. als Mitgliedsnummer importiert. Wenn ich dann bei einem erneuten Import die Mitgliedsnummer als Admidio-UUID angegebe (damit der Abgleich über ID und nicht über Nachname, Vorname erfolgt) - statt aber die bestehenden Daten zu ergänzen werden neue Datensätze angelegt.
Gibt es noch ein weiteres Feld für die UUID?
Mit freundlichen Grüßen
PeDro
PeDroAC65
Beiträge: 7
Registriert: 21. Mär 2024, 02:54

Re: UUID exportieren

Beitrag von PeDroAC65 »

Guten Tag,
ich habe die UUID zwar jetzt gefunden - wenn ich eine eigene Listenkonfiguration anlege. Sobald ich hier aber das Feld auswerten möchte, verschiebt sich das Ergebnis in den Spalten. Vorne wird eine von mir nicht definierte Spalte "Gruppen" angelegt (hier im 1. Eintrag der Nachname, ab der 2. Zeile der Wert "Teilnehmende"). Vorab erscheint die im Dateianhang ausgeschnittene Fehlermeldung bzgl. einer falschen Spaltenanzahl.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2024-04-05 um 16.47.47.png
Bildschirmfoto 2024-04-05 um 16.47.47.png (37.12 KiB) 547 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
PeDro
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: UUID exportieren

Beitrag von fasse »

Hallo PeDro,

das ist ein Fehler im Programm. Du kannst die entpackte Datei aus dem Anhang im Ordner adm_program/system/classes ersetzen, dann funktioniert die Listenansicht auch mit der eindeutigen Admidio-ID.

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
ListConfiguration.php.zip
(9.62 KiB) 33-mal heruntergeladen
PeDroAC65
Beiträge: 7
Registriert: 21. Mär 2024, 02:54

Re: UUID exportieren

Beitrag von PeDroAC65 »

Lieber Fasse,
herzlichen Dank für die Info und die Korrekturdatei. Jetzt hat es problemlos funktioniert.
Nachdem ich jetzt die KAB Brand (Gruß in den Nachbars-Ortsteil *winke*), vollständig importiert, für jeden Partnertarif eine eigene Rolle angelegt und die Neuberechnung durchgeführt habe, funktionieren auch die Mitgliedsbeiträge exakt so, wie gewollt. Das Programm ist klasse. Nur die wiederkehrenden Veranstaltungen sind noch etwas umständlich einzurichten. Ansonsten bin ich super zufrieden. Da war der Tip von Karl (Mobilé) echt Gold wert.
Mit freundlichen Grüßen
PeDro
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: UUID exportieren

Beitrag von fasse »

Hallo PeDro,

es freut mich zu lesen, dass Admidio auch weiterhin in meiner alten Heimat begeistert genutzt wird :)

Viele Grüße aus Roetgen
Fasse
Antworten