Version 2.1.2 - Löschen nicht mehr möglich?

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
VCWebmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23. Apr 2009, 17:43

Version 2.1.2 - Löschen nicht mehr möglich?

Beitrag von VCWebmaster »

Habe heute von 2.0.9 auf 2.1.2 aktualisiert und jetzt klappen die Löschfunktionen nicht mehr - weder bei Ankündigungen, noch beim Gästebuch oder den Foto(alben), und zwar auch in der Webmaster-Rolle nicht. Habe ich da was falsch gemacht oder ist das ein allgemeines Problem :?:
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6062
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hast du vorher den Ordner adm_program gelöscht und neu aufgespielt ?
Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen ?

Gruß
Fasse
VCWebmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23. Apr 2009, 17:43

Beitrag von VCWebmaster »

Ja, die Aktualisierung wurde auch quittiert - die neue Version (z.B. mit der Möglichkeit zum Datenbank-Backup) ist auch aktiv. Eine Fehlermeldung erscheint nicht, nur die Nachfrage "Willst du den Eintrag Test-neu wirklich löschen ?", die ich dann mit Ok bestätige - danach passiert aber nichts. Beim Klick auf das "Löschen-X" erscheint unten im Browser (Firefox und IE) der Javascript-Hinweis, z.B.

javascript:deleteObject('ann','ann_1',1,'Test-neu')
TelcoCarrier
Beiträge: 25
Registriert: 31. Aug 2008, 15:30
Wohnort: Schinznach-Dof

Beitrag von TelcoCarrier »

Hatte das genau gleiche Problem auch und habe mich entschieden die DB zu sichern, alles flach zu machen und eine komplett neue 2.1.2 zu installieren plus restore der DB. Alle Programmteile welche mit Javascript in Verbindung stehen gingen bei mir auch nicht mehr nach dem "erfolgreichen" update von 2.0.9 auf 2.1.2. Ansonsten verliefen die updates immer einwandfrei, hier hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
Gruss
Markus
VCWebmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23. Apr 2009, 17:43

Beitrag von VCWebmaster »

Beim weiteren rumprobieren ist mir noch was aufgefallen - im Gästebuch: die Funktion "Kommentare einblenden/ausblenden" hat keine Auswirkungen, auch wieder ein Javascript.
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Ich habe eben nochmal rumgespielt. Ich kann den Fehler nur nachvollziehen, wenn ich Javascript deaktiviere. Und dann auch nur teilweise, weil zB beim Löschen logischerweise keine Abfrage "Willst Du wirklich..." kommt.

Sobald ich Javascript aktiviere, läuft alles so wie es sein soll. Ich habe es eben extra nochmal auf meiner Testinstallation probiert. Wenn ich das richtig sehe, tritt dieses Phänomen nach einem Update auf, richtig?

Hat einer von euch mal einen Link? Geht natürlich auch per PM...

Ach ja, ich habe es mit FF 3.0.9 und IE8 getestet. :roll:
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hab ihr vielleicht den overall_header in eurem Theme nicht ersetzt?
Gruß Jochen
VCWebmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23. Apr 2009, 17:43

Beitrag von VCWebmaster »

Hallo Jochen, danke für den Hinweis - stimmt, die Dateien hatte ich nicht neu hochgeladen. Habe ich jetzt nachgeholt und "löschen" und "Kommentare ein- und ausblenden" geht jetzt. Dafür klappt jetzt die Bilderanzeige im Fotoalbum nicht mehr - bei Popup werden nur die Thumbnails in der Größe hochgezogen, bei "gleiches Fenster" passiert gar nichts (die Thumbnails werden wohl gar nicht als Link gelesen) und bei Thickbox werden die Bilder unten links auf der Seite eingeblendet (und verschwinden bei mir halb hinter einem anderen Frame). Das ist jetzt neu, seit ich die header aktualisiert habe. Ähnlicher Effekt übrigens auch im E-Card-Modus. :?
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,
der Fehler mit den nicht richtig angezeigten Thumbnails bei Popup und Gleiches Fenster Modus ist bekannt und für Version 2.1.3 gefixed. Werde die Lösung später mal hier posten, hab sie grade nicht zur Hand.

Was läuft bei den eCards genau falsch?
Gruß Jochen
VCWebmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23. Apr 2009, 17:43

Beitrag von VCWebmaster »

Hallo Jochen, ist genau genommen kein Fehler beim E-Card-Versand, sondern bei der Funktion "Vorschau": Auch hier wird das Fenster, das dann aufklappt, ganz unten links auf die Seite geschoben (und bei uns halb verdeckt, wie bei den Fotos). Passiert übrigens, wie ich eben gemerkt habe, auch dann, wenn ich mein eigenes Profil bearbeite und ein neues Passwort vergeben will: Das dann aufklappende Fenster landet irgendwo ganz unten links.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6062
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi,

hast du auch in deinem Theme die thickbox.css-Datei hineinkopiert ? Sieht mir im Moment danach aus, dass diese fehlt bzw. nicht geladen wird. Schau auch mal, ob du die overall_header.php aktualisiert hast.

Viele Grüße
Fasse
VCWebmaster
Beiträge: 11
Registriert: 23. Apr 2009, 17:43

Beitrag von VCWebmaster »

Liebes Admidio-Team, danke für Eure Geduld und Hilfe - das wars: Ich hatte schlichtweg vergessen, die Änderungen im Classic-Themes-Ordner vorzunehmen. Sorry - beim nächsten Mal probiere ich noch ein bisschen mehr selber rum, bevor ich Euch behellige. Danke. :oops:
Antworten