Vorgehen bei Fehlern und Problemen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
XimeX
Developer
Beiträge: 1132
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Vorgehen bei Fehlern und Problemen

Beitragvon XimeX » 26. Aug 2017, 11:00

Wenn Admidio einmal nicht wie gewünscht funktioniert und deshalb um Hilfe gesucht wird, bitte immer ein paar zusätzliche Informationen mit angeben damit wir Admidio-Entwickler den Fehler einfacher und schneller finden können.

Zu diesen Informationen gehören (Beispiele):
  • PHP Version (v7.1.2)
  • Datenbank Typ + Version (MySQL v10.1.2)
  • Admidio Version (v3.2.10)
  • Verwendete Plugins + Versionen (Mitgliedsbeitrag v4.2.1, Geburtstagsliste)
  • Eigene Anpassungen die durchgeführt wurden (anderes Design, eigene Code Änderungen)
  • Exception Messages -> Siehe "Debugmodus setzen" (auf sensible Informationen achten!)
  • Logdatei Auszüge -> Siehe "Debugmodus setzen" (auf sensible Informationen achten!)
  • Webserver Error Logdatei (Apache, Nginx, ...)
  • Genaue Anleitung der Schritte wie es zum Fehler gekommen ist -> Nicht reproduzierbare Fehler sind sehr schwer zu finden
  • Screenshots wenn sinnvoll
  • Wenn Fehler nach Update -> Überprüfen ob auch wirklich alles aktualisiert wurde (Plugins, Libs, Theme, ...)

Zurück zu „Fehlermeldungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste