Arbeitsdienst

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
PerryFerie

Arbeitsdienst

Beitragvon PerryFerie » 15. Jan 2020, 20:25

Moin zusammen,
ich wollte mal vorsichtig anfragen ob ich eine kleine Hilfestellung in Bezug der Installation des Plugins "Arbeitsdienst" von Euch bekommen könnte. Das Plugin "Mitgliedsbeitrag" ist bereits erfolgreich installiert.
Nach der gleichen Verfahrensweise habe ich auch den Arbeitsdienst installiert. (Plugin hochgeladen, unter dem Punkt Menü einen Link erstellt (/adm_plugins/arbeitsdienst/arbeitsdienst.php)). In dem Punkt "Sichtbar für" wurde Administrator ausgewählt.
Wenn ich das Plugin nun aufrufe sieht auch alles okay aus, habe Kategorien usw. hinzugefügt.
Allerdings werden neu eigegebene Stunden nicht gespeichert. Habe ich irgendwas falsch gemacht ?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

Viele Grüße
rmb
Plugin-Developer

Re: Arbeitsdienst

Beitragvon rmb » 19. Jan 2020, 18:38

Hallo PerryFerie,
in meiner Installation konnte ich am Anfang keine Stunden eingeben, da die Auswahl einer Kategorie als Pflichtfeld markiert war und es nicht möglich war, Kategorien zu speichern. Erst nachdem ich zwei Speichern-Buttons in der Datei arbeitsdienst.php in den Code eingepflegt hatte (zum Speichern von Kategorien und Bauvorhaben), ließen sich auch die eingetragenen Stunden abspeichern.
Diesen Code habe ich in die Datei arbeitsdienst.php in Zeile 554 eingefügt (nach der Anweisung $form->addInput('input_cat',....)

Code: Alles auswählen

$form->addSubmitButton('btn_input_cat', $gL10n->get('PLG_ARBEITSDIENST_INPUT_SAVE'), array(
                              'icon' => THEME_URL . '/icons/edit.png',
                              'class' => ' col-sm-offset-3' ));

Und diesen Code in Zeile 613 (nach der Anweisung $form->addInput('input_build',....)

$form->addSubmitButton('btn_input_build', $gL10n->get('PLG_ARBEITSDIENST_INPUT_SAVE'), array(
                              'icon' => THEME_URL . '/icons/edit.png',
                              'class' => ' col-sm-offset-3' ));

Und eine dritte Änderung:
Im Ordner classes, in der Datei configtable.php muss die Klammer { in Zeile 185 gelöscht und dafür an das Ende der Zeile 180 gesetzt werden:

foreach ($sectiondata as $key => $value)  {

Mit diesen drei Änderungen funktioniert die Eingabe von Stunden bei mir einwandfrei.
Gruß
rmb
PerryFerie

Beitragvon PerryFerie » 19. Jan 2020, 19:38

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe die Änderungen so vorgenommen, leider öffnet sich nun beim Click auf
"Arbeitsdienst" eine leere Seite...

Bild
Bild
Bild
rmb
Plugin-Developer

Beitragvon rmb » 19. Jan 2020, 22:45

Hallo,
da ist beim Einfügen des neuen Codes etwas schief gelaufen.

Diese hier sollte funktionieren:
arbeitsdienst.zip
(41.93 KiB) 32-mal heruntergeladen

Gruß
rmb
made

Beitragvon made » 6. Feb 2020, 02:40

Hallo zusammen,

ich hab das PlugIn ebenfalls analog wie "Mitgliedsbeitrag" eingebunden, bei mir kommt sofort beim Aufruf von /adm_plugins/arbeitsdienst/arbeitsdienst.php ein Error 500, bzw je nach Browser auch eine leere Seite!?!

#Update#
ich hab mir den Code angeschaut ... die Abfrage, wenn man als Admin angemeldet ist und für jemanden die Zeiten eintragen möchte scheint den Fehler zu werfen.

Ab Zeile 299 -> if ($gCurrentUser->isAdministrator())

ich hab die if/ else Schleife auskommentiert und nur den Teil aus dem else Teil unten eingefügt. Jetzt läuft das Plugin zwar, man kann aber nicht für andere User Werte eintragen.

Kann jemand helfen?

Danke und Grüße

Zurück zu „Fragen und Probleme zu den Plugins“