Irritationen bei E-Mail an Liste

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
henner
Irritationen bei E-Mail an Liste

Beitragvon henner » 9. Feb 2020, 13:16

Hallo,
wir haben leider mehrfach E-Mails an falsche Verteiler verschickt, weil Vorstandsmitglieder die Funktion "E-Mail an Liste" falsch verstanden haben.

Sie haben eine Liste aufgerufen, dann über suchen aus dieser Liste eine Auswahl getroffen und dann über "E-Mail an Liste" aus ihrer Sicht eine E-Mail an die sichtbaren Mitglieder der Liste geschickt. Tatsächlich gingen die Nachrichten aber an alle Mitglieder der ursprünglichen Liste, also auch die ausgeblendeten.

Ich würde nun gerne die Funktion "E-Mail an Liste" im Listenmodul deaktivieren. Eigentlich haben wir verabredet, dass Nachrichten nur über das Nachrichtenmodul verschickt werden, wenn aber bei den Listen auch die Möglichkeit des E-Mailversands angeboten wird, erscheint das zu verlockend.
1. Frage: Ist es möglich, die Funktion "E-Mail an Liste" zu deaktivieren? Oder: Wo kann ich den Link ausblenden?

Alternativ dachte ich gerade es wäre eigentlich ganz schön, wenn im Nachrichteneditor
Beispiel-emailanliste-Empfaenger.JPG
Beispiel-emailanliste-Empfaenger.JPG (74.08 KiB) 545 mal betrachtet
nicht nur "Liste-Adressliste", sondern vielleicht noch die Anzahl der Empfänger angezeigt würde.
Ist das möglich?

Gruß und Dank
Henner

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge und Anregungen“