plugin calendar

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Christoph84
Beiträge: 9
Registriert: 19. Nov 2007, 23:04

plugin calendar

Beitrag von Christoph84 »

Servus

hab ein Problem beim einrichten des calendar plugins.
mir zeigt es immer wieder diesen Fehler an:
Warning: include(C:/xampp/htdocscjb-hof/admidio/adm_plugins/calendar_1.0.1/calendar/calendar.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\cjb-hof\startseite.php on line 19

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'C:/xampp/htdocscjb-hof/admidio/adm_plugins/calendar_1.0.1/calendar/calendar.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\cjb-hof\startseite.php on line 19

quelltext schaut so aus:
<?php
include_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "/cjb-hof/admidio/adm_program/system/common.php");
?>
<html>

<head>
<title>Startseite</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="admidio/adm_config/main.css">
</head>
<body>
</br>
<h1>Startseite</h1>

<?php.info ?>

<?php
include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "cjb-hof/admidio/adm_plugins/calendar_1.0.1/calendar/calendar.php");
?>

</body>

</html>

bin mir sicher das die pfadangeben passen/schließlich gibt es bei der commen.php auch keine Fehlermeldung.

übriges super arbeit die ihr da macht!
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Re: plugin calendar

Beitrag von matzman2000 »

Christoph84 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Warning: include(C:/xampp/htdocscjb-hof/admidio/adm_plugins/calendar_1.0.1/calendar/calendar.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\cjb-hof\startseite.php on line 19

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'C:/xampp/htdocscjb-hof/admidio/adm_plugins/calendar_1.0.1/calendar/calendar.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\cjb-hof\startseite.php on line 19
Christoph84 hat geschrieben:bin mir sicher das die pfadangeben passen/schließlich gibt es bei der commen.php auch keine Fehlermeldung.
Ich glaube nicht, dass die Pfadangaben passen! Die Fehlermeldung sagt eindeutig, dass die calender.php nicht gefunden wird! :shock:
Überprüfe die Pfadangaben (zur Not mal den Pfad händisch eintragen) und als Tipp: Bennene "calendar_1.0.1" als Verzeichnis in "calendar" um.

Ps. Was soll denn in Deinem Quelltext diese Zeile: :?:

Code: Alles auswählen

<?php.info ?>
Christoph84
Beiträge: 9
Registriert: 19. Nov 2007, 23:04

Beitrag von Christoph84 »

nachdem ich den calendar_1.0.1 in calendar umbennant habe ging es. die restliche pfadangabe stimmte nämlich. wie sagt man so schön: man muss ja auch nicht alles verstehen....



vielen dank für die schnelle antwort. :D
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Entfern am besten mal den calendar.1.0.1 Ordner und wahl den Pfad so: adm_plugins/calendar
Ich weiß im Moment nicht, ob es mit 2 Unterordnern funktioniert.
Antworten