Formattierungsfehler

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
ise

Formattierungsfehler

Beitrag von ise »

Hallo,
Mir ist soeben aufgefallen, dass mein Profilbild unter "Mein Profil" nicht mehr korrekt angezeigt wird. Irgendwie scheint das Bild etwas zu gross zu sein.
Bild
Ich habe einige Änderungen am CSS und am Design vorgenommen und irgendwie scheint es da was verschossen zu haben.
Weiss jemand gerade, woran dies liegen könnte? Vielleicht hab ich was falsches gelöscht :lol:
Mit meinem Safari wird alles korrekt angezeigt. Nur hab ich dort auch keine runde Ecken bei den Rahmen. Das sieht irgendwie auch besser aus :lol:
Werde mal die Klassen kontrollieren, vielleicht find ich es selber raus heute Abend.
Wenn aber jemand ne Idee hat, bin ich dankbar für jeden Hinweis.

Gruss
Ise
ise

Beitrag von ise »

Ich hab dabei keinen Fehler im CSS gefunden. Es scheint so, als ob das Bild zu gross ist, sofern man das eigene Profil anschaut und keine Adresse eingetragen ist. Dann überlappen sich die Rahmen.
Hat jemand anderes dasselbe Problem?

Gruss
Ise
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Ise,

das Problem scheint zu sein. Das Du aus den Stammdaten zu viele Felder raus genommen hast. Damit ist die linke Box zu kurz.

Gruß Jochen
ise

Beitrag von ise »

Ich hab nur den Fax aus der Liste gelöscht. Und solange der Benutzer seine Adresse noch nicht angegeben hat, ist das Feld anscheinend zu kurz. Naja, schade. Aber scheint irgendwie nicht anders zu gehen. Unsere Mitglieder sind zwischen 8 - 15, die haben keinen Fax :lol:

Gruss
Ise
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Evtl. findet sich ein anderes Feld, was du unter Stammdaten hinzufügen kannst, so dass dann auch wieder die Optik hinhaut.

Allerdings ist dies auch ein Designfehler, allerdings weiß ich nicht so richtig, wie ich das hin bekomme, dass bei unterschiedlicher Höhe der Kasten darunter den Kasten darüber nicht überlappt.

Muss ich evtl. bei Zeiten noch einmal nach schauen.
Antworten