Hallo!
Ich bin ganz neu hier und freue mich eine kostenlose und sehr ansprechende Mitgliederverwaltung für meine Feuerwehrgruppe gefunden zu haben.
Allerdings habe ich bei der Installation ein Problem!
Ich habe die neueste Version 2.1.7 runter geladen, entpackt, auf den Server gelegt usw.
Dann habe ich die Installation gestartet, meine Daten angegeben und die config.php ins admidio-Verzeichnis gestellt. Dann möchte ich die Inst starten und nach kurzer Zeit kommt folgende Fehlermeldung:
S Q L - E R R O R
CODE: 1064
You have an error in your SQL syntax near 'engine = InnoDB auto_increment = 1' at line 16
B A C K T R A C E
FILE: adm_program/system/db/mysql.php
LINE: 193
CALL: db::db_error()
FILE: adm_program/system/db/mysql.php
LINE: 77
CALL: mysqldb->db_error()
FILE: adm_install/installation.php
LINE: 497
CALL: mysqldb->query()
Kann mir jemand bei der Installation weiter helfen?
In diesem Sinne: MUNTER BLEIBEN!
Thore
S Q L - E R R O R CODE: 1064 bei Installation
Hallo zusammen,
Schön, dass euch Admidio gefällt.
An beide: habt ihr eure Installation nach folgender Anleitung durchgeführt?
http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... stallation
@Oberlausitzbiker: Was genau ist das Problem bei der Installation? Genauere Angaben sind wichtig, sodass wir euch auch hilfreich sein können. Fehlermeldung? Was funktioniert nicht? Was läuft nicht durch?
Du kannst mir sonst die Daten mal per PN zuschicken, wenn du möchtest.
Das Problem ist einfach, dass du die Config hochladen musst, das könnte ich dann erst Abends machen.
Gruss
Ise
Schön, dass euch Admidio gefällt.
An beide: habt ihr eure Installation nach folgender Anleitung durchgeführt?
http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... stallation
@Oberlausitzbiker: Was genau ist das Problem bei der Installation? Genauere Angaben sind wichtig, sodass wir euch auch hilfreich sein können. Fehlermeldung? Was funktioniert nicht? Was läuft nicht durch?
Du kannst mir sonst die Daten mal per PN zuschicken, wenn du möchtest.
Das Problem ist einfach, dass du die Config hochladen musst, das könnte ich dann erst Abends machen.
Gruss
Ise