Hi!
Die Tücken der Suche lassen mich nicht finden, wie ich Termine importieren kann. Die iCal Exportfunktion finde ich und lese daraus, dass die Termine von Admidio einem Standard entsprechen.
Daraus folgere ich mir mal, dass ich auch Termine in Admidio hineinbekommen müsste, die iCal entsprechen.
Da es keinen Button zu geben scheint, muss ich wohl an die Datenbank.
Kann mir einer sagen worauf ich achten muss oder hat jemand Zweifel/ Warnungen.
Danke und Gruß, von und aus dem
Netz
Termine Importieren
-
- Former team member
Naja, kommt drauf an wie fit Du mit PHP bist. Ich habe mir einen einfachen CSV Import für Termine geschrieben, weil z.B. der Dienstplan unserer Feuerwehr immer als Excel-Datei original rumkommt. Und da ich mich nicht hinsetze und soviele Termine einzelnd abtippe war das das naheliegenste.
Das ist allerdings eine Quick&Dirty-Lösung, die ich ohne optischen Schnick-Schnack zusammengestellt habe.
Alternativ kannst Du natürlich direkt in die DB importieren.
Das ist allerdings eine Quick&Dirty-Lösung, die ich ohne optischen Schnick-Schnack zusammengestellt habe.
Alternativ kannst Du natürlich direkt in die DB importieren.
Magst du mir deine Quick&Dirty-Lösung mal geben?
Ich bin nicht sonderlich php-fit und brauche nur einmalig einen Import aus einem CVS von unserem aktuellen Kalender in den von Admidio.
Dann hätte ich einen weiteren Teil unseres Flickwerks in die Admidio-Megaverwaltung integriert und wäre wieder ein Problem los.
Ich muss es nochmals sagen, Admidio ist echt super und hoffentlich kann ich dann einige Ämter in meiner Organisation aufgeben, da sie endlich leicht genug für DAUs sind!
Ich bin nicht sonderlich php-fit und brauche nur einmalig einen Import aus einem CVS von unserem aktuellen Kalender in den von Admidio.
Dann hätte ich einen weiteren Teil unseres Flickwerks in die Admidio-Megaverwaltung integriert und wäre wieder ein Problem los.
Ich muss es nochmals sagen, Admidio ist echt super und hoffentlich kann ich dann einige Ämter in meiner Organisation aufgeben, da sie endlich leicht genug für DAUs sind!
Grüße von und aus,
dem Netz!
dem Netz!
Also ich habe mal weiter gesucht und dieses Projekt zum CVF Import in Datenbanken gefunden. http://www.csv-database-import.org/
Datenbank einbinden funktioniert auch schön.
Jetzt habe ich aber Schwierigkeiten meine für Admidio unvollständigen Daten einzubinden.
Ich habe nur "Eigene Nummerierung" "Datum" "Beginn" "Ort" "Titel" "Beschreibung".
Wie kann ich denn die Daten in Admidio nutzen, wo da doch Pro Termin mehr Angaben gewünscht sind?
Datenbank einbinden funktioniert auch schön.
Jetzt habe ich aber Schwierigkeiten meine für Admidio unvollständigen Daten einzubinden.
Ich habe nur "Eigene Nummerierung" "Datum" "Beginn" "Ort" "Titel" "Beschreibung".
Wie kann ich denn die Daten in Admidio nutzen, wo da doch Pro Termin mehr Angaben gewünscht sind?
Grüße von und aus,
dem Netz!
dem Netz!