die ränder der boxen werden falsch dargestellt

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
nvangerwen

die ränder der boxen werden falsch dargestellt

Beitrag von nvangerwen »

Ich habe mir gestern admidio heruntergeladen und den theme ordner modern kopiert und umbenannt. dann habe ich einfach diverse bilddateien ersetzt und dabei darauf geachtet das die neuen bilder exakt die selbe auflösung haben wie die alten. Hat auch alles wunderbar funktioniert bis auf bei den beiden Bildern border_middle_small und border_middle_big. Die habe ich auch mit geändert. Die werden auch in meinem theme ordner im unterordner images angezeigt aber der lädt die von dem theme modern, ob wohl sich keine einzige png datei von dem modern theme mehr in meinem theme ordner befindet.

http://nico.vangerwen.de/admidio
nvangerwen

Beitrag von nvangerwen »

keiner eine idee ? aja is admidio 2.1.10.
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Ich habe nicht in den Quellcode reingeblättert, aber hast Du die Styleangaben in der CSS Datei kontrolliert / editiert? Der Rahmen dürfte in diesem Fall keine eigene Grafik sein, sondern eine simple Angabe von "border: 1px" (o.ä.). D.h. Du müsstest Dir eine eigene Grafik für den Rahmen erstellen und per CSS Angabe zuweisen.
nvangerwen

Beitrag von nvangerwen »

ich habe nun versucht den border wert höher zu setzen, damit ich anschließend einfach die border farbe und die bilder anpassen kann. jedoch war das ändern der größer der border noch das ändern der borderfarbe erfolgreich :(
nvangerwen

Beitrag von nvangerwen »

ich habs jetzt. die border eigenschaften waren nicht in der system.css datei sondern in der modern.css ;)
Antworten