Aktiv / Inaktiv nach Import

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Pfiff
Aktiv / Inaktiv nach Import

Beitrag von Pfiff »

Hallo liebes admidio Team,

erst mal ein super super Lob von mir :-),
das ist genau dass, was ich immer schon für unseren Psychomotorik Version
zur Mitgliederverwaltung von www.pfiff-ev.de gesucht habe.

Jetzt fange ich natürlich von ganz vorne an.

Hab erst mal alle Felder soweit angepast dass wir alle Information unseres Vereins abdecken können,
habe alle Mitglieder und ehemaligen Mitglieder importiert.

Und jetzt kommt auch schon meine Frage:

1.Wir haben in unserer Mitgliederverwaltung via Excel auch eine Spalte Eintritt / Austritt,
doch diese Spalte habe ich nicht geschafft in Eure Eintritt Austritt zu übernehmen.
2.ich habe auch nicht gefunden, außer durch löschen und auf ehemaligen zu setzen, diesen Datum
zu editieren.
3.Ich habe jetzt 2 zusätzliche Felder mit Eintritt und Austritt hinzugefügt, finde ich auch so eine gute
Lösung um den tatsächlichen Datum zu dokumentieren.
4. Jetzt möchte ich aber nicht bei meinen ~150 ehemaligen Mitgliedern jeweils auf löschen und
anschließend ehemalig anklicken, geht das auch irgendwie anders.
Hab schon mal mit phpmyadmin die Tabelle adm_members angesehen in welchem diese
Information steht.

Bin aber keine SQL Speziallist, so dass ich ein SQL Update Quere erstellen kann, welches bei allen Mitglieder, bei welchen in meinem Feld Austritt ein Wert steht dann automatisch diesen Wert beim richtigen User in die Spalte mem_end der Tabele adm_member schreibt.

Gruß Hannes
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Hannes,

du kannst doch in der Listenansicht dort auf das + klicken. Nun kannst du bei mehreren Mitgliedern relativ einfach die Rollenzuordnung zur Rolle Mitglied entfernen. Danach noch auf Speichern klicken und dann sind dies alles Ehemalige.

Gruß
Fasse
Pfiff
gelöst

Beitrag von Pfiff »

Hallo Fasse,

vielen Dank hat super geklappt,
das Portal gefällt mir immer mehr :-)

Gruß Hannes
Antworten