Externe Seiten Einbinden

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
ostseehuepfer

Externe Seiten Einbinden

Beitrag von ostseehuepfer »

Hallo,

habe wie in einem Artikel gefunden lauter php Seiten Angelegt und diese dann in /admidio/adm_program/index.php eingebunden mit folgendem Befehl

echo '
<li>
<dl>
<dt>
&nbsp;</dt>
<dd>
<span class="veryBigFontSize">
<a href="http://home.ceb-ev.de/inhalt/natur.php">Hallo Welt</a></span>';
if($g_valid_login)
{
echo '&nbsp;&nbsp;
';
}
echo '<br />
&nbsp;</dd>
</dl>
</li>';

Wie auch zu sehen ist ist die Datei im Ordner inhalt. Lege ich die Dateien in diesen Ordner und verwende den befehl bekomme ich eine fatal error Meldung:

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'adm_program/system/common.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/11/d240975732/htdocs/admidio/inhalt/natur.php on line 3

Lege ich sie direkt in das Stammverzeichniss und ändere das im Befehl ab öffnet sich die Seite sofort was mache ich falsch???

Grüße
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Der Fehler liegt in der natur.php! Du verweist auf die common.php im Admidio-Verzeichnis, aber der Pfad dorthin ist nicht korrekt angegeben...
ostseehuepfer

hallo,

aber wo verweise ich denn auf die common.php in meinem Befehl steht doch nur was von natur.php???
ostseehuepfer

okay habs verstanden aber was muss dann in die natur.php rein???
Die common.php liegt aber genau an diesem Ort hab jetzt sogar http://home.ceb-ev.de/.... rein geschrieben das scheint er aber nicht zu mögen....
ostseehuepfer

Hallo,

ich verstehe es einfach nicht

Ich habe jetzt alle Links in das Hauptmenü eingebaut. Ich erkläre einfach nochmal was mir im Grunde genommen fehlt:

Ich bräuchte jetzt nur das ich via klick auf den Menüpunkt der entsprechende Inhalt erscheint mit dem Logo oben und dem Menübaum rechts. Allerdings soll das auch nur funktionieren wenn die User eingeloggt sind aber dazu werden sie gezwungen weil sie vorher das Menü ja nicht angezeigt bekommen. Mir fehlt im grunde genommen nur das was ich in das php Dokument reinschreiben soll bis auf den Inhalt. Zur Zeit sieht das ganze bei mir so aus:

<?php
require_once('adm_program/system/common.php');
$g_layout['title'] = 'Impressum';
require(THEME_SERVER_PATH. "/overall_header.php");
?>

Hallo Welt

<?php
require(THEME_SERVER_PATH. "/overall_footer.php");
?>

Bitte um HILFE

Ingo
matzman2000
Former team member

Hallo Ingo,

Deine Mail (an SC Nahe 08) habe ich eben gelesen, antworte Dir aber hier weil es ja ein und dasselbe Problem ist:
Der Dateiaufbau ist eigentlich soweit richtig. Wo liegt denn diese Datei? Und welche Fehler terten jetzt noch auf?

Gruss,
Matze
ostseehuepfer

Hallo,

also:

ich habe auf der Domain www.ceb-ev.de eine Subdomain angelegt diese heißt home.cebev.de und geht direkt in das Verzeichniss admidio. Spricht wenn du auf die Domain gehst kommst du direkt darein. Die Datei liegt vom FTP Server her gesehen in admidio/inhalt weil ich nicht alle php Dateien im admidio Verzeichniss liegen haben wollte. Vielleicht gibt es auch noch einen Sicheren Ort den könntest du mir dann nennen weil die Mitglieder bzw. eben Nichtmitglieder nicht darauf Zugreifen sollen solange sie nicht eingeloggt sind. Greife ich aber über http://home.ceb-ev.de/inhalt/natur.php das ist jetzt eine der Dateien zu bekomme ich eben den Fehler

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'http://home.ceb-ev.de/admidio/adm_progr ... common.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/11/d240975732/htdocs/admidio/inhalt/natur.php on line 3

Lösche ich diese Zeile einfach raus ;) so erscheint ein neuer Error in Zeile 10 oder so lösche ich auch diese raus zu erscheint die Seite aber ohne das Hauptmenü von Admidio am Rand oder das Logo am Kopf und das soll ja drin sein.

Ich habe jetzt mal die eine natur2.php angelegt welche den Selben Inhalt hat allerdings ohne hinter http://ceb-ev.de/admidio/... ich habe das admidio raus gelassen weil er ja eigentlich vom Server direkt da rein geleitet wird über die Domain jetzt bekomme ich eine ganz neue Meldung

Diese Seite darf nicht direkt aufgerufen werden !
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'THEME_SERVER_PATH/overall_header.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/11/d240975732/htdocs/admidio/inhalt/natur2.php on line 5

Inhalt natur2.php
<?php
require_once('http://home.ceb-ev.de/admidio/adm_progr ... common.php');
$g_layout['title'] = 'Natur';
?>

Hallo Welt

<?php
?>

Inhalt natur.php

<?php
require_once('http://home.ceb-ev.de/adm_program/system/common.php');
$g_layout['title'] = 'Natur';
?>

Hallo Welt

<?php
?>

Wie du sicher schon gemerkt hast hab ich in php kaum Plan hab mir halt relativ viel durch logisches Denken versucht selbst zu erklären bzw google.de dein Freund... Habe bisher immer nur mit Frontpage Homepages gebaut und das hat funktioniert und dann da im HTML Code etwas rum gebastetl ;) Hoffe ich bekomm auch das irgendwie auf die Reihe

Das sollte soweit alles sein was du benötigst oder???

Vielen vielen Dank im vorraus

Grüße Ingo
ostseehuepfer

Hey,

fällt dir dazu nichts mehr ein??? :( Hoffe doch schon ?!

Grüße
matzman2000
Former team member

ostseehuepfer hat geschrieben:Hey,

fällt dir dazu nichts mehr ein??? :( Hoffe doch schon ?!

Grüße
Hallo?! Ich habe auch noch etwas anderes zu tun...

Wie ich Dir schon einnige male sagte, dürfte das Problem die Referenzierung auf die common.php sein. Die Pfad-Angabe in Deiner PHP Datei ist weiterhin nicht korrekt.
ostseehuepfer

Hey,

war ja nicht böse gemeint

Ich verstehe nur nicht was an dem Pfad falsch sein soll

Grüße

Ingo
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

gib den Ffad zur common.php mal relativ an. D.h. von der Position aus an der die Datei Liegt von der aus Du Sie aufruftst.

etwa so ../adm_program/system/common.php

Gruß Jochen
ostseehuepfer

Spricht in etwa so:

require_once('/adm_program/system/common.php');

????

Grüße
matzman2000
Former team member

ostseehuepfer hat geschrieben:Spricht in etwa so:

require_once('/adm_program/system/common.php');

????

Grüße
Nein. Eher genauso wie Jochen vorgeschlagen hat:

Code: Alles auswählen

require_once('../adm_program/system/common.php'); 
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Für die Datei hier admidio/inhalt/natur2.php

musst du erstmal eine Ebene weiter nach oben.

also

Code: Alles auswählen

require_once('../adm_program/system/common.php'); 
ostseehuepfer

Hallo,

es funktioniert !!!!!

Vielen Vielen Dank

Kann ich an stelle von Hallo Welt auch einen ganz normalen HTML Code einbinden ?? Spricht in Frontpage designen und dann Code kopieren und dort einfügen??

Bitte nicht steinigen ;)

Grüße

Ingo
Antworten