Hallo zusammen,
ich verwalte die HP von einem Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes. Nun habe ich mir mal Admidio installiert, um unsere Mitgliederverwaltung in den Griff zu bekommen. Als erstes möchte ich nun eine Excel/CSV Tabelle mit Mitgliedern importieren. In dieser Liste gibt es z.B. eine Spalte " ID/Status ",
in welcher steht, um was für ein Mitglied es sich handelt, z.B. Aktiv, Passiv, Spender, Personal .....
Nun meine Anfängerfrage: Wie importiere ich diese Liste nach Admidio, und wie Ordne ich bestimmte Felder, z.B. das Feld wie oben beschrieben. Die Liste hat 590 Kontakte
Herzliche Grüsse und vielen Dank
DKSB
Bodo Franz
Mitgliederliste importieren
Hallo,
zunächst sollte für jedes Feld in der Tabelle auch ein Profilfeld in Admidio existieren. Für den jeweils verschiedenen Status würde ich Rollen anlegen.
Danach wäre es vermutlich am einfachsten die Mitglieder je nach Status in Päckchen zu importieren. Dann kannst Du Sie direkt beim Import der jeweiligen Rolle zuordnen.
Gruß Jochen
zunächst sollte für jedes Feld in der Tabelle auch ein Profilfeld in Admidio existieren. Für den jeweils verschiedenen Status würde ich Rollen anlegen.
Danach wäre es vermutlich am einfachsten die Mitglieder je nach Status in Päckchen zu importieren. Dann kannst Du Sie direkt beim Import der jeweiligen Rolle zuordnen.
Gruß Jochen
Import wo ???
Hallo Jochen,
ich habe leider noch nicht die Import-Funktion gefunden, - wo versteckt sich denn diese ?
Gruss
Bodo
ich habe leider noch nicht die Import-Funktion gefunden, - wo versteckt sich denn diese ?
Gruss
Bodo
Kontakt-Import
Hallo Jochen,
vielen Dank, - das wars, was ich suchte.
Ich hätte noch 2 Fragen:
Darf man Admidio verädern ? z.B. das grosse Admidio-Logo oben links gegen das Logo des Vereins austauschen ?
Kann man mit Admidio quasi die komplette Homepage eines Vereins abdecken, wie z.B. das hier:
http://www.bdkj-brand.de/
Gruss
Bodo
vielen Dank, - das wars, was ich suchte.
Ich hätte noch 2 Fragen:
Darf man Admidio verädern ? z.B. das grosse Admidio-Logo oben links gegen das Logo des Vereins austauschen ?
Kann man mit Admidio quasi die komplette Homepage eines Vereins abdecken, wie z.B. das hier:
http://www.bdkj-brand.de/
Gruss
Bodo
-
- Former team member