Mitgliederliste importieren

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
dksb

Mitgliederliste importieren

Beitrag von dksb »

Hallo zusammen,

ich verwalte die HP von einem Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes. Nun habe ich mir mal Admidio installiert, um unsere Mitgliederverwaltung in den Griff zu bekommen. Als erstes möchte ich nun eine Excel/CSV Tabelle mit Mitgliedern importieren. In dieser Liste gibt es z.B. eine Spalte " ID/Status ",
in welcher steht, um was für ein Mitglied es sich handelt, z.B. Aktiv, Passiv, Spender, Personal .....

Nun meine Anfängerfrage: Wie importiere ich diese Liste nach Admidio, und wie Ordne ich bestimmte Felder, z.B. das Feld wie oben beschrieben. Die Liste hat 590 Kontakte

Herzliche Grüsse und vielen Dank

DKSB
Bodo Franz
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

zunächst sollte für jedes Feld in der Tabelle auch ein Profilfeld in Admidio existieren. Für den jeweils verschiedenen Status würde ich Rollen anlegen.

Danach wäre es vermutlich am einfachsten die Mitglieder je nach Status in Päckchen zu importieren. Dann kannst Du Sie direkt beim Import der jeweiligen Rolle zuordnen.

Gruß Jochen
dksb

Import wo ???

Beitrag von dksb »

Hallo Jochen,

ich habe leider noch nicht die Import-Funktion gefunden, - wo versteckt sich denn diese ?

Gruss
Bodo
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,
sie versteckt sich in der Benutzerverwaltung.
Gruß Jochen
dksb

Kontakt-Import

Beitrag von dksb »

Hallo Jochen,

vielen Dank, - das wars, was ich suchte.

Ich hätte noch 2 Fragen:

Darf man Admidio verädern ? z.B. das grosse Admidio-Logo oben links gegen das Logo des Vereins austauschen ?

Kann man mit Admidio quasi die komplette Homepage eines Vereins abdecken, wie z.B. das hier:
http://www.bdkj-brand.de/

Gruss
Bodo
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Bodo,

Admidio ist Open-Source, Du kannst ändern wie und was Du willst.
Admidio alleine erfüllt die Funktion einer Mitgliederverwaltung. Wenn Du da zusätzlichen Inhalt benötigst musst Du das extra einbinden. Grundsätzlich aber möglich...

Gruss,
Matze
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hi,
die angesprochene Seite basiert komplett auf Admidio. Das Theme wurde natürlich stark angepasst und die Statischen Inhalte werden händisch gepflegt. Außerdem ist das Menü ein anderes.
Gruß Jochen
Antworten