E-Mails aus Admidio werden nicht von allen Providern akzept

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
jnskst

E-Mails aus Admidio werden nicht von allen Providern akzept

Beitrag von jnskst »

Hallo, ich habe leider ein scheinbar nicht lösbares Problem. Wir benutzen Admidio für unsere Mitgliederverwaltung. Wenn ich e-mails über Admidio versende werden diese von bestimmten Providern nicht akzeptiert. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, so das ich gezielter googlen kann.

Meine Vermutung liegt darin das diese Provider irgendein problem im header der mails sehen.

Kennt Ihr dieses Problem und wie kann ich es lösen?

Danke Gruß

Jens :?:
matzman2000
Former team member
Re: E-Mails aus Admidio werden nicht von allen Providern akz

Beitrag von matzman2000 »

Ist unter Organisationseinstellungen > Emails > Absender Mailadresse eine Adresse eingetragen? Wenn nicht, könntest Du das nochmal probieren.
jnskst hat geschrieben:Wenn ich e-mails über Admidio versende werden diese von bestimmten Providern nicht akzeptiert.
Woher weisst Du, dass sie nicht akzeptiert werden?
Und ein Beispiel-Provider wäre dann auch nochmal ganz interessant...
jnskst

GMX klappt hier nicht und diverse andere auch nicht

Beitrag von jnskst »

Hallo, ich habe das mit diversen dummy konten ausprobiert, nachdem sich mehrere Mitglieder beschwert haben das sie keine Mails bekommen haben.

Wenn ich die Adresse in den Einstellungen eintrage wird keine mail mehr versendet.

Fehler im Log: postfix/sendmail[7689]: fatal: wwwrun(30): No recipient addresses found in message header

Kann es sein das die phpini angepasst werden muß?

Wenn ich die mails manuell über horde (Linux webmailer) schicke, dann habe ich keine probleme

Gruß

Jens
jnskst

Problem gelöst!!!

Beitrag von jnskst »

Hallo, hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!!!

Also mein Problem konnte ich wie folgt lösen:

Nachdem ich festgestellt hatte das die mails nur bei einigen Providern nicht angenommen worden sind, habe ich auf meinem V-Server bei strato mit Suse 10.x folgenden eintrag in die php.ini aufgenommen:

sendmail_path ="/usr/lib/sendmail -f absender@domain.tld"

und siehe da! es geht!

Die absender einstellung in admidio hatte mir nur eine fehlermeldung gebracht und den versand abgebrochen, den habe ich dann wieder raus gesschmissen.

Gruß und danke für die schnelle Reaktion an das Admidio Team!

Jens
Antworten