bin vorgestern auf Admidio gestoßen und muß sagen: Respekt. Cooles Teil!
Da wir (Mehrsparten-Sportverein Mitglieder >700) seit einiger Zeit eine Mitgliederverwaltung suchen und ich für eine dezentrale Lösung bin (die aber zumindestens nicht viel kosten darf) ist Admidio (vorerst) 1. Wahl.
Beim Testen kamen mir folgende (Verständnis)-Fragen zu Beitragsverwaltung:
a) Wir haben verschiedene altersabhängige Beitragsgruppen, die nochmals in Zahlart unterteilt sind. z.B. 14-17 jährige Beitrag x bei jährlicher Lastschrift, 14-17 jährige Beitrag y bei halbjährlicher Lastschrift, 14-17 jährige Beitrag z bei jährlicher Rechnung usw. Sowie ich die Programmlogik verstanden habe lege ich dafür jeweils eine Rolle an. Problematisch wird es meiner Meinung dann aber bei der "altersabhängigen" Beitragsberechnung, da das System ja nicht erkennen kann in welche der vier altersabhängigen Rollen das Mitglied muß. Gehe ich dadurch richtig in der Annahme das wir auf "fest Beiträge" gehen müssen?
b) Spartenbeitrag: Muss je Spartenbeitrag eine Rolle (wir haben drei Sparten mit jeweils eigenen Beitragshöhen) angelegt werden (in Version 2 wird noch von Kategorie gesprochen)? Wie steuere ich das diese Rolle (anders als der "normale" Beitrag) nicht anteilig berechnet wird?
Etwas lang geworden, aber ich hoffe hier durch euch Erleuchtung zu erlangen

Vielen Dank!
Uwe