Bilder werden nicht angezeigt

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Dietmar H

Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Dietmar H »

Hallo zusammen,
in der Suche habe ich nichts passendes gefunden, daher habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
In der unserer Fotogallerie werden keine Bilder mehr angezeigt. Ich habe gestern ein neues Album angelegt, diel Bilder über den Uploader hochgeladen und es erscheint folgendes Bild, dass ich beigefügt habe.
Bildschirm.jpg
Bildschirm.jpg (16.05 KiB) 12481 mal betrachtet
Das ganze betrifft aber nicht nur die neuen Bilder, sondern alle anderen Alben auch.
Ich bin vor kurzem mit der Homepage umgezogen, kann es damit zu tun haben?
Ich hatte die Admidio 2.3.6 auf dem alten Server gesichert, auf dem neuen neu hochgeladen, dann das latzte Backup eingespielt und das update auf admidio 2.3.7 gemacht.
Allerdings habe ich bis gestern noch nicht die Bilderseite angewählt. Es werden von keinem Album Vorschaubilder angezeigt und auch einzelne Bilder lassen sich nicht anwählen.

Viele Grüße vom linken Niederrhein
Dietmar
Jochen
Team

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Jochen »

Hallo,
ich hätte zunächst die Ordner-Rechte im Verdacht. Schau mal ob die recht für alle Unterordner auf 0777 stehen.
Gruß Jochen
Dietmar H

Beitrag von Dietmar H »

Hallo Jochen,
leider hat es nicht geholfen, die Rechte standen auf 755, ich habe sie jetzt für den kompletten Ordner Photos (mit Unterverzeichnissen) auf 0777 gestellt.
Einzige Änderung ist, dass das Symbol des Bilder ink. Vorschaubild verschwunden ist, es lassen sich auf keine Bilder mehr anzeigen.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Viele Grüße
Dietmar
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Dietmar,
schau mal bitte auf die auf in die Orgaeinstellungen unter Systeminfo und kopiere die Daten die dort stehen. Vielleicht kann man daran noch was erkennen.
Gruß Jochen
Dietmar H

Beitrag von Dietmar H »

Hallo Jochen,
hier die Daten aus der Systeminfo:

Admidio-Version: 2.3.7 nach Update suchen
PHP-Version: 5.3.3-7+squeeze14
MySQL-Version: 5.1.63-0+squeeze1
Safe Mode: aus
max. POST-Größe: 16M
Arbeitsspeicher: 128M
Dateiuploads: an
max. Uploadgröße: 16M
max. bearbeitbare Bildgröße: 17.9 Mega Pixel
alle PHP-Einstellungen: phpinfo()
Debugmodus: aus

Viele Grüße
Dietmar
Dietmar H

Beitrag von Dietmar H »

Hallo zusammen,
schweren Herzens habe ich die mehr als 10.000 gelöscht und wollte die Bildergallerie neu aufbauen, aber auch dass geht nicht. Ich habe einen neuen Ordner angelegt und ein Bild hochgeladen, welches auch hochgeladen wurde, ich finde es per ftp, aber adnmidio zeigt mir nur die Grafik des oberen Bildes.
Gibt es noch jemanden, der einen heißen Tipp für mich hat?
Viele Grüße
Dietmar
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Dietmar,
an den Systeminfos gibt es schon mal nichts auffälliges.
Werden denn die neu hochgeladenen Bilder vernünftig abgelegt, also kannst Du sie über FTP herunterladen und öffnen?
Kannst Du ins PHP-Error-Log schauen?
Gruß Jochen
Dietmar H

Beitrag von Dietmar H »

Hallo Jochen,
ich habe im Moment nur Chrome zur Verfügung, aber damit kann ich per ftp auf den Ordner und das Bild (habe nur eins hochgeladen) zugreifen.
Was mich wundert ist der Ordnername, der aus dem Datum und dann xxx_235 endet.
Werden die Ordner durchnummeriert? Da ich alle Ordner über das Plugin gelöscht habe, hätte ich erwartet, dass die Nummerierung wieder mit 1 anfängt.

Die php error log muss ich Dir noch schuldig bleiben, habe alle Ordner ohne Erfolg durchsucht, werde mal beim Provider nachfragen.

Viele Grüße und ein gutes Nächtle
Dietmar
Dietmar H

Beitrag von Dietmar H »

Hallo zusammen,
so langsam verzweifle ich.
Eine php error log ist für mich auf dem ganzen Server nicht zu finden.
Alle Bilder sind gelöscht, ein neuer Ordner erstellt, Bilder Upload ohne Probleme, es wird aber kein Bild angezeigt, per ftp kein Problem, Bild vorhanden und anzeigbar.
Rechte werden automatisch auf 755 gesetzt, auch wenn ich die Ordner auf 777 setzte ändert sich nichts.

Gleiches gilt auch für die Benutzerprofile, auch hier sind alle Bilder nicht mehr anzeigbar, gilt auch für neu hinzugefügte.
Gibt es irgendeine Lösungsidee? Macht es Sinn, admidio neu aufzuspielen?

Viele Grüße
Dietmar
Dietmar H

Beitrag von Dietmar H »

Porblem gelöst,
habe mich für die Neuinstallation entschieden.
Viele Grüße
Dietmar
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Dietmar,
damit kann es vorher eigentlich fast nur an der Datei gelegen haben, die die Bilder anzeigt. Hast Du bei der Neuinstallation auch alle Dateien neu auf den Server kopiert? Die Datenbank spielt in die Bildanzeige bei den Alben nicht rein und die Dateirechte hatten wir schon ausgeschlossen.
Hast Du die Datenbank noch? Dann könntest Du Dir evtl. viel Arbeit ersparen.
Gruß Jochen
Dietmar H

Beitrag von Dietmar H »

Hallo Jochen,
ich hatte alle 1 zu 1 kopiert, mittlerweile habe ich alle Bilderordner gelöscht, um eine saubere Neuinstallation zu bekommen und spiele sie nach und nach wieder auf.
Trotzdem besten Dank für Deine Hilfe auch an den anderen Baustellen.
Mit dem Uploader bin ich noch nicht ganz zufrieden, teste aber gerade noch und antworte in dem entsprechenden Thread.

Viele Grüße
Dietmar
Antworten