Grußkartenvorschau

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Grußkartenvorschau

Beitrag von Offe »

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit den Grußkarten ist mir noch ein weiterer Fehler aufgefallen. Dieser kann auf der Spielwiese wie folgt nachvollzogen werden:

- als Mitglied in die Demo-Organisation enloggen
- Foto auswählen und Grußkarte versenden
- Rolle wählen
- Mitglied wählen
- nun liegt der Fokus im Drop-Down-Menü. Nun einmal Pfeiltaste nach unten, sodass das nächste Mitglied ausgewählt wird
- auf Vorschau klicken

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined index: name_recipient in /www/htdocs/admlogin/spielwiese/adm_program/modules/ecards/ecard_preview.php on line 21

Notice: Undefined index: email_recipient in /www/htdocs/admlogin/spielwiese/adm_program/modules/ecards/ecard_preview.php on line 22
Ich muss zugeben, dass das Problem aus irgendwelchen Gründen manchmal nicht gleich beim ersten Mal zu reproduzieren ist. Es findet teilweise einfach auch nur ein Refresh statt, wenn ich auf Vorschau klicke. Also einfach mehrmals versuchen, es wird schon kommen :-)

Gruß,
Offe
Roland
Former team member
Beiträge: 80
Registriert: 25. Feb 2007, 19:59

Re: Grußkartenvorschau

Beitrag von Roland »

Hallo Offe,

ich konnte das zwar nicht nachvollziehen aber ich habe Abfragen eingebaut die jetzt sicherstellen sollten das dies nicht mehr passieren kann :)

Bitte probiers nochmal aus um sicher zu gehen :) Danke dir :D

Gruß,
Roland
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Grußkartenvorschau

Beitrag von Offe »

Hallo Roland

danke dir, ich konnte das Problem nun auch nicht mehr reproduzieren. Ich werde es aber noch ein paar Mal versuchen.

Eine Kleinigkeit mit dem Design der Vorschau ist mir noch aufgefallen. Wenn ich auf der Spielwiese mehr als 3 Zeilen an Text einfüge, "fehlt" in der Vorschau der untere Rand der Grußkarte, weil der nötige Scrollbalken nicht angezeigt wird (siehe Screenshot). Bei Hochkantbildern passiert dies schon bei weniger Zeilen oder eventuell direkt. Teilweise variiert auch der sichtbare Bereich der Grußkarte in der Vorschau.

Ich habe es auch schon hinbekommen, in der Vorschau zwei Mal die Karte untereinander angezeigt zu bekommen, jedoch kann ich hier Vorgehen beschreiben. Beim erneuten Klick auf Vorschau war wieder alles normal.

Gruß, Offe
Dateianhänge
Vorschau.png
Vorschau.png (157.94 KiB) 4202 mal betrachtet
Roland
Former team member
Beiträge: 80
Registriert: 25. Feb 2007, 19:59

Re: Grußkartenvorschau

Beitrag von Roland »

Hi Offe,

sollte nun wieder funktionieren :D

Gruß,
Roland
Antworten