Too many recipients in locally generated mail

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
DaMaxl
Beiträge: 11
Registriert: 30. Nov 2008, 19:33

Too many recipients in locally generated mail

Beitrag von DaMaxl »

Liebes Admidio-Team,

nach dem Umzug auf einen neunen Webspace bei Hetzner (https://www.hetzner.de/) und gleichzeitigem Upgrade auf Admidio 2.4.4, ergaben sich Probleme.

Los ging es mit einem Problem beim Mailversand. Mailings konnten nicht verschickt werden, weil der Versand auf Php mail() eingestellt war und der Versender die Fehlermeldung
Too many recipients in locally generated mail
bekam.

Daraufhin habe ich versucht ein Mailing zu schicken und habe dabei 'Anzahl der BCC Empfänger' auf 5 reduziert. Daraufhin war der Versand erfolgreich, nur bekam ich jetzt bei jedem 5-er-Pack eine Bestätigungsmail. Das führt dazu. dass das Postfach ziemlich zugemüllt wird.

Weitere Versuche wollte ich noch nicht starten, weil die Mitglieder immer ziemlich genervt reagieren, wenn sie zu oft Mailings bekommen.

Habe ich etwas falsch gemacht oder müsste der Code angepasst werden?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Too many recipients in locally generated mail

Beitrag von fasse »

Hallo Maxl,

das Problem ist hier die Paketierung und die Einstellung in den Organisationseinstellungen beim Email-Versand Absender als Adressat. Nimm die mal raus und tausche bitte die entpackte angehängte Datei im Ordern adm_program/modules/mail aus. Dann sollte es auch wieder ordentlich funktionieren. Wenn du die Datei nicht austauschst, dann funktioniert es wahrscheinlich auch, allerdings könnte es dann sein, dass deine Mail mit höherer Wahrscheinlichkeit als Spam-Mail identifiziert werden könnte.

Gib mir mal bitte eine Rückmeldung ob das mit der ausgetauschten Datei so geklappt hat.

Gruß
Fasse
Dateianhänge
mail_send.zip
(4.7 KiB) 319-mal heruntergeladen
DaMaxl
Beiträge: 11
Registriert: 30. Nov 2008, 19:33

Re: Too many recipients in locally generated mail

Beitrag von DaMaxl »

Hallo Fasse,

danke dir für die schnelle Behebung und entschuldige meine späte Antwort. Früher ging es aber leider nicht.

Der heutige Test scheint erfolgreich gewesen zu sein. Jedenfalls habe ich keine Bestätigungsmail mehr bekommen.

Vielen Dank nochmal!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6105
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Too many recipients in locally generated mail

Beitrag von fasse »

Hi Maxl,

bitte geh auf die 2.4.5. dort sind noch andere Probleme im Email-Bereich behoben worden, die dich auch betreffen könnten.

Viele Grüße
Fasse
Antworten